Inline Hockey Team

Über ein richtig selbständiges Inline Hockey Team verfügt die ESG Weil am Rhein eigentlich nicht. Vielmehr handelt es sich um den Zusammenschluß derjenigen unter den Spielern der 1.Mannschaft, der ESG Ib und den älteren Spielern der Jugendabteilung, die auch nach Beendigung der Eishockeysaison noch nicht genug vom Spiel mit Schläger und Scheibe haben.

Diese Spieler treffen sich in der Eishalle in Weil, um dann gemeinsam ein wenig Spaß auf Rollen zu haben. Das gehört dann zwar offiziell zum "Trainingsbetrieb" des Vereins, jedoch werden keine gesonderten Übungen, sondern nach dem Aufwärmen stets sofort Trainingsspiele gegeneinander veranstaltet. Die Termine werden kurzfristig vereinbart, es gibt also keine festen Zeiten wie im Winter beim Eistraining. Durchschnittlich wird im Sommer aber schon in etwa alle 1-2 Wochen Inline Hockey gespielt.

Wettkampfambitionen spielen in dieser neuen Sportart bei den Critters allenfalls eine untergeordnete Rolle, das Inline Hockey dient den Spielern hauptsächlich als "Ersatzdroge" in der eishockeylosen Zeit. Ein netter Nebeneffekt ist auch, daß sich die Mitglieder so auch im Sommer relativ oft treffen. In seltenen Fällen bestreitet die ESG aber dann doch auch Spiele gegen andere Mannschaften oder nimmt an Turnieren teil, die ja mittlerweile recht zahlreich veranstaltet werden. Die Erfolge sind dabei recht ordentlich, aber auch sehr unterschiedlich, da das Niveau der Gegner oft stark variiert und kaum abschätzbar ist - dieser Sport steckt eben noch ein wenig in den Kinderschuhen.

Inline Hockey ist nicht nur für die Mitglieder der ESG Weil am Rhein eine echte Bereicherung, es bietet auch eine optimale Möglichkeit für Nichtmitglieder, den Verein unverbindlich näher kennenzulernen. Denn sich uns beim Inline Hockey anzuschließen, ist relativ problemlos auch ohne Vereinseintritt möglich. Sollten Sie in der Gegend von Weil beheimatet und daran interessiert sein, Inline Hockey zu spielen, so suchen Sie nicht nach einem geeigneten Parkplatz, sondern wenden Sie sich doch einfach in einer Mail an uns, denn wir freuen uns auch im Inline-Bereich immer über Zuwachs und sind in der Lage, wetterunabhängige und auch ansonsten recht gute Spielbedingungen und damit letztendlich auch mehr Spielspaß zu bieten.



letzte Änderung: 3.7.02