Zweite 3LEL-Heimniederlage der ESG

 
 
 
Mittelmäßige Critters unterliegen den Eagles mit 5:9 (1:3,2:2,2:4)
 
 

Kurz nach dem Jahreswechsel sah sich das Team der ESG zum ersten Mal im Rahmen eines 3LEL-Punktspiels der Mannschaft der Eagles aus Freiburg gegenüber. Die Eagles reisten ersatzgeschwächt nach Herrischried, doch die Critters konnten das an diesem Tag nicht effektiv nutzen. Sie begannen nervös und gerieten bereits in den Anfangsminuten schwer unter Druck. Zunächst verhinderte Torhüter Nagel schlimmeres, doch die Zuordnung in der Defensive stimmte überhaupt nicht. Und so war es kaum verwunderlich, daß es in der 6.Spielminute dann doch soweit war: die Critters brachten die Scheibe vor dem eigenen Tor nicht weg und schließlich war es Brugger, der völlig freistehend die Scheibe ins nahezu leere Tor einschieben konnte.

Als es eine Minute später einen Doppelschlag der Eagles zu vermerken gab, bei dem deutlich wurde, daß sich auch Nagel inzwischen von der Unsicherheit seiner Vorderleute hatte anstecken lassen, war aus Sicht der Gastgeber für den weiteren Spielverlauf Schlimmes zu befürchten. Doch nun fing sich das Team der ESG wieder und spielte auf einmal munter mit. Der Lohn dafür war ein Treffer durch Bürgin nach schönem Zusammmenspiel mit Rodenfels und Frielingsdorf noch vor der ersten Drittelspause.

Im zweiten Drittel waren die Gastgeber insgesamt besser eingestellt als im Eröffnungsdurchgang, jedoch hatte man ganz allgemein nicht den besten Tag erwischt. Vor allem die Angreifer te Poel, Zähringer und Schubmann stellten mit ihren Vorstößen die Verteidigung der Critters immer wieder vor Probleme. Da man jedoch ein kämpferisches Plus den Eagles gegenüber zu verzeichnen hatte, endete dieser Abschnitt mit einem ausgeglichenen Ergebnis: die beiden Tore der Eagles zum zwischenzeitlichen 1:5 konterten die Critters durch Schmiedle und Frielingsdorf, so daß es beim 2-Tore-Rückstand blieb.

Für den Schlußabschnitt nahm man sich im Lager der ESG noch einmal einiges vor, wurde dann aber kalt erwischt: erst 12 Sekunden waren gespielt, da hatte ein an sich harmloser Schuß von Schubmann -von Schulemann unglücklich abgefälscht- den Weg ins Critterstor gefunden. Zwar konnte Bürgin nur eine Minute später erneut verkürzen, doch die Eagles hatten nun die nötige Souveränität wiedergefunden und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Sie agierten jetzt sicher und kamen in regelmäßigen Abständen zum Torerfolg, wodurch sie bis auf 9:4 davonzogen. Daß das Team von Trainer Schmiedle wie gewohnt bis zum Schluß kämpfte und nie aufsteckte wurde dann 9 Sekunden vor dem Ende noch mit einem Treffer belohnt: Neuling Mitas stand goldrichtig, als er vor dem gegnerischen Gehäuse angespielt wurde und konnte so aus kurzer Distanz sein erstes Tor für die Critters erzielen.

von Frank Schmiedle

Tore:
  0:1 (6.)   Brugger (te Poel)
  0:2 (7.)   Schubmann
  0:3 (7.)   Zähringer
  1:3 (17.) Bürgin (Frielingsdorf)
  1:4 (25.) Zähringer (Schubmann)
  1:5 (29.) Schubmann (Zähringer/Brugger)
  2:5 (31.) Schmiedle
  3:5 (33.) Frielingsdorf (Bürgin)
  3:6 (41.) Schubmann (Zähringer)
  4:6 (42.) Bürgin
  4:7 (42.) Zähringer (Schwark)
  4:8 (43.) Waibel (te Poel)
  4:9 (45.) te Poel (Brugger)
  5:9 (60.) Mitas (Schmiedle)

Strafzeiten: ESG Weil am Rhein 2, Eagles Freiburg 8




letzte Änderung: 8.7.02