ESG kalt erwischt

 
 
 
Die Rockets besiegen die Critters dank Ex-EHC-Freiburg-Cracks deutlich mit 8:3(5:1,2:0,1:2)
 
 

Gänzlich ohne vorherige Trainingseinheiten ging die Truppe der ESG Weil am Rhein zu Beginn der Saison 2001/2002 aufs Eis, um ein Testspiel gegen den neuen Ligengegner in der 3LEL, nämlich die Polizei-Betriebssportmannschaft Freiburg Rockets zu bestreiten. Man trat dabei mit 2 kompletten Blöcken an, wobei u.a. Bürgin, Fendrich und Dörflinger ersetzt werden mußten.

Auch der Gegner konnte nicht in Bestbesetzung spielen, doch die beiden herausragenden Akteure in den Reihen der Gastgeber, die Zweitligaspieler Wolfgramm und Lettgen waren mit von der Partie. Sie waren es auch, die gleich zu Beginn einen beruhigenden Vorsprung für Ihr Team herausschossen, als die ESG-Akteure noch damit beschäftigt waren, sich nach der Sommerpause an Schlittschuhlaufen und Scheibenbehandlung zu gewöhnen. Bereits nach 10 Minuten stand es 4:0 und das Spiel war praktisch entschieden. Geilinger erhöhte kurz darauf, als Torwart Nagel, dem zu Beginn ebenfalls anzumerken war, daß er schon seit Monaten nicht mehr zwischen den Pfosten gestanden hatte, die kurze Ecke offenließ. Den letzten Torerfolg im ersten Durchgang bejubelten dann aber die Critters - Schmiedle hatte aus kurzer Distanz platziert abgeschlossen.

Nach der Pause agierte die ESG Weil am Rhein etwas sicherer, wobei nach wie vor die erste Formation des Gegeners durch Wolfgramm und Lettgen immer wieder für Gefahr vor dem Kasten von Nagel sorgte. Nach fast der Hälfte der Spielzeit mußte Schmiedle verletzt ausscheiden, doch die Critters kämpften nun beherzt und ließen dem Gegner nun weniger Raum. Die Treffer von Lorek und erneut Wolfgramm konnten jedoch nicht verhindert werden.

Im Schlußabschnitt durfte sich auf Seiten der Freiburger auch Bührer noch in die Torschützenliste eintragen, wobei Wolfgramm bei diesem achten Treffer seinen fünften, Lettgen sogar seinen sechsten Scorerpunkt an diesem Abend ergatterte. Am Ende gab es dann noch etwas Ergebniskosmetik: Damal aus der Distanz sowie Würger im Nachsetzen gelang es, das Resultat aus Sicht der Gäste etwas freundlicher zu gestalten.

von Frank Schmiedle

Tore:
  1:0 (1.)   Lettgen
  2:0 (3.)   Lettgen (Wolfgramm)
  3:0 (6.)   Wolfgramm (Lettgen)
  4:0 (8.)   Wolfgramm (Lettgen)
  5:0 (13.) Geilinger
  5:1 (18.) Schmiedle (Frielingsdorf)
  6:1 (39.) Lorek
  7:1 (35.) Wolfgramm (Lettgen)
  8:1 (46.) Bührer (Lettgen/Wolfgramm)
  8:2 (51.) Damal (von Arx)
  8:3 (55.) Würger (von Arx)

Strafzeiten: keine




letzte Änderung: 8.7.02