Dritte Niederlage im dritten Anlauf

 
 
 
Critters unterliegen den Baden Hawks erneut knapp mit 3:4(1:2,1:2,1:0)
 
 

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison kreuzten die Critters mit den Baden Hawks die Schläger. Die ersten beiden Partien hatte das Team aus Weil jeweils knapp mit einem Tor Unterschied verloren. Im ersten Spiel nach der 3LEL-Runde wartete die Equipe der ESG diesmal wieder mit ihrem "Freundschaftsspiel-Setup" auf.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag der Gäste: bereits den ersten vielversprechenden Angriff der Baden Hawks schloß Nerlich erfolgreich mit der Führung ab. Die ESG brauchte einige Minuten, um zu ihrem Spiel zu finden, doch dann entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Mitte des ersten Durchgangs gelang Goppe aus kurzer Distanz der Ausgleich. Zum Drittelsende hatten jedoch die Freiburger wieder die Nase vorn, denn Danner hatte für seine Farben getroffen.

Auch im zweiten Abschnitt gab es Chancen hüben wie drüben, doch zwei gut aufgelegte Torleute verhinderten zumeist weitere Treffer. Als die Gäste einmal vor dem eigenen Tor den Überblick verloren hatten, war allerdings Frielingsdorf zur Stelle und stellte erneut den Ausgleich her. Die entscheidenden Treffer markierten dann aber doch wieder die Baden Hawks mit einem Doppelschlag wenige Minuten vor Drittelsende. Eines der beiden Tore war höchst umstritten, doch Schiedsrichter Pfefferle gab den Treffer und so mußten die Critters in den letzten 20 Minuten einem 2-Tore-Rückstand hinterher rennen.

Dies taten sie dann auch recht couragiert, wobei sie dadurch begünstigt wurden, daß die Gäste nun fast ständig in Unterzahl agieren mußten. Das Spiel war zwar nicht unfair, doch gab es eine für ein Freundschaftsspiel recht hohe Zahl von Strafminuten zu vermelden. Als Rodenfels 15 Minuten vor dem Ende den Anschlußtreffer besorgte schien noch genug Zeit, das Spiel zu kippen. Doch im Gegensatz zum vorangegangenen Spiel in der 3LEL, das man ebenfalls im letzten Drittel umgebogen hatte, gelangen diesmal keine weiteren zählbaren Erfolge mehr.

von Frank Schmiedle

Tore:
  0:1 (2.)   Nerlich
  1:1 (8.)   Goppe
  1:2 (13.) Danner
  2:2 (24.) Frielingsdorf
  2:3 (36.) Albrecht
  2:4 (37.) Nerlich
  3:4 (45.) Rodenfels

Strafminuten: ESG Weil am Rhein 16, Baden Hawks 18




letzte Änderung: 8.7.02