ESG behält klar die Oberhand

 
 
 
Ungefährdeter 8:4 (3:1,2:1,3:2)-Erfolg gegen die Coconuts
 
 
Gegen den HC Davos Fan-Club "Coconuts" siegte die ESG Weil am Rhein verdient mit 8:4 Toren. Das Spiel fand in Weil statt, trotzdem war das Team aus der Schweiz Ausrichter und die Critters traten demzufolge in der eigenen Trainingshalle als Gast an. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Fen seine Mannschaft in Führung schießen. Youngster Glatt war bis zur Drittelspause in seinem zweiten Spiel auch gleich zweimal erfolgreich. Doch auch Schmidt im Tor der Critters hatte zur Pause bereits einmal hinter sich greifen müssen, als ein Schlagschuß von Inniger den Weg ins Netz gefunden hatte.

Die ESG hatte mit Unger, Fräulin und Kerbler gleich drei Debütanten in ihren Reihen, und die machten ihre Sache sehr ordentlich. In einem nicht sehr kampfbetonten Spiel gaben die Spieler von Coach Schulemann weiterhin das Tempo an, und Goppe sowie Fen schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 5-1. Doch auch die Coconuts kamen in der Offensive immer wieder zum Zug, und erneut Inniger vor sowie Abegg nach der zweiten Drittelspause brachten die Gastgeber nochmals auf 3-5 heran. Die Hoffnung, evtl. noch ausgleichen oder gar siegen zu können, währte bei den Schweizern allerdings nicht lange, denn Würger und Goppe stellten den alten Abstand wieder her. Ein 4-Tore Vorsprung stand dann auch bei Spielende zu Buche, denn Mitas und Müller waren in den letzten 10 Spielminuten noch jeweils einmal für ihre Teams erfolgreich gewesen.

von Frank Schmiedle

Tore:
  0:1 (1.)   Fen
  0:2 (5.)   Glatt
  0:3 (11.) Glatt (Helmich/Würger)
  1:3 (18.) Inniger
  1:4 (22.) Goppe (Fen)
  1:5 (25.) Fen (Schmiedle)
  2:5 (34.) Inniger
  3:5 (42.) Abegg
  3:6 (45.) Würger (Glatt)
  3:7 (46.) Goppe (Schmiedle)
  4:7 (52.) Müller
  4:8 (56.) Mitas (Rodenfels)

Strafminuten: HCD Coconuts 4, ESG Weil am Rhein 10




letzte Änderung: 8.7.02