Den Baden Hawks erneut unterlegen

 
 
 
3:4(1:1,1:2,1:1)-Niederlage in Freiburg macht erfolgloses Wochenende für die ESG komplett
 
 

Daß die Baden Hawks nicht mehr wie noch vor wenigen Jahren Kanonenfutter sind und sich sowohl quantitativ als auch qualitativ verstärkt haben, das war für die Critters nichts neues. Trotzdem wollte man sich für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren und die Partie siegreich gestalten. Doch schon vor Spielbeginn mehrten sich die Anzeichen dafür, daß dieses Unterfangen wohl nicht so einfach werden würde. Denn während die Gäste aus Weil am Rhein zum wiederholten Male in dieser Saison mit einer Rumpftruppe antreten mußten, konnten die Baden Hawks mit EHC Freiburg-Jugenspieler Danner einen weiteren Joker aus dem Hut zaubern.

So stand das Team von Coach Schulemann gleich zu Beginn gehörig unter Druck, doch konnte das Team aus dem Dreiländereck den diesmal von Schmidt gehüteten Kasten zunächst sauber halten. Auf der Gegenseite hatten die Critters durchaus auch ihre Chancen und eine davon verwertete Mitas im Nachsetzen. Die Freude bei der ESG währte aber nicht lange, denn bereits 2 Zeigerumdrehungen später gelang Spindler für die Baden Hawks der Ausgleich.

Ab dem zweiten Drittel wurde das Spiel dann von beiden Seiten wesentlich ruppiger geführt, was vor allem daran lag, daß der nach eigenem Bekunden lediglich als Aushilfe aufgelaufene Schiedsrichter sich zwar bemühte, die Partie aber absolut nicht in den Griff bekam. Größere Handgemenge konnten zwar gerade noch verhindert werden, doch häuften sich die Situationen, in denen sich die jeweiligen Kontrahenten gar nicht wohlgesonnen waren und dies zumeist durch Nachschlagen deutlich machten. Was das Sportliche anbelangt, so waren die Gastgeber zweimal, die Critters durch Frielingsdorf einmal erfolgreich, weshalb es im Schlußdurchgang galt, einen Rückstand zu egalisieren. Dies schaffte Fen mit einem flachen Schuß ins Eck 12 Minuten vor Schluß. Doch der Siegtreffer gelang drei Minuten vor dem Ende Danner mit einem platzierten Schuß in den Winkel. Zwar hatte Schmiedle kurz vor der Schlußsirene noch eine sehr gute Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch er schoß aus kurzer Distanz über das Tor.

von Frank Schmiedle

Tore:
  0:1 (8.)   Mitas (Schmiedle)
  1:1 (10.) Spindler (Johner/Pellger)
  2:1 (24.) Spindler
  2:2 (30.) Frielingsdorf (Daubmann)
  3:2 (31.) Döhring
  3:3 (48.) Fen (Schmiedle)
  4:3 (58.) Danner

Strafzeiten: Baden Hawks 6, ESG Weil am Rhein 2




letzte Änderung: 8.7.02