Critters biegen das Spiel noch um

 
 
 
ESG gewinnt beim HC Crosscheck nach 0:3-Rückstand mit 6:4(1:3,2:0,3:1)
 
 

Als die Truppe der ESG zum Auswärtsspiel gegen den HC Crosscheck im schweizerischen Rheinfelden ankam, war man schon sehr froh zu sehen, daß das Wetter wohl am heutigen Abend mitspielen und es keinen Regen geben würde. So konnte das Spiel auf der offenen Natureisfläche reibungslos über die Bühne gehen.

Nicht so reibungslos hingegen war das Spiel der Critters im ersten Drittel, das man mit "nervös", "konfus" und "sehr ungeordnet" umschreiben kann. Folgerichtig gelang es nicht, den Gegner unter Druck zu setzen. Ganz im Gegenteil: die Crosschecks bekamen in regelmäßigen Abständen die Chance, Torhüter Nagel im Kasten der Gäste zu prüfen, dieser war aber zunächst stets auf dem Posten. Als er dann doch einmal falsch stand, bestrafte dies Stutz in eigener Unterzahl mit dem Führungstreffer für die Eidgenossen. Stutz hatte nun offenbar Gefallen am Toreschießen gefunden, denn in den darauffolgenden 5 Minute setzte er sich zwei weitere Male gegen konsternierte ESG-Spieler durch und realisierte so einen lupenreinen Hattrick. Nun endlich wurden auch die Critters vor des Gegners Tor gefährlicher, was noch vor der Drittelspause mit dem ersten Treffer nach Weischuß von Frielingsdorf belohnt wurde.

Nach dem Seitenwechsel stand das Team der ESG etwas sicherer, ohne jedoch richtig zu überzeugen. Dennoch gelang Damal bei einem beherzten Vorstoß mit einem platzierten Schuß der Anschlußtreffer, und kurz vor der erneuten Pause konnte Goppe freistehend aus kurzer Distanz den Gleichstand herstellen. Doch die Mannschaft aus Rheinfelden kam noch einmal zurück: nach einer Critters-Fahrlässigkeit ergatterte Schley das Spielgerät und brachte es zur erneuten Führung in Nagels Gehäuse unter. Dies änderte aber nichts daran, daß die Critters nun überlegen waren, was sich kurz darauf auch wieder in Toren niederschlug. Innerhalb von 5 Minuten waren es Frielingsdorf und zweimal Rodenfels, die mit ihren Toren maßgeblich dazu beitrugen, daß die Kastanien noch aus dem Feuer geholt werden konnten und es am Ende des Spiels seitens der Critters doch noch einen Sieg zu bejubeln gab.

Mit diesem Erfolg im letzten 3LEL-Vorrundenspiel sicherten sich die Critters gleichzeitig auch vorzeitig den 3.Platz, der ihnnen trotz zweier noch ausstehender Spiele der Kontrahenten nun nicht mehr zu nehmen ist. Die Trauben "Finaleinzug" hingen jedoch auch in dieser Saison wieder zu hoch für die ESG.

von Frank Schmiedle

Tore:
  1:0 (11.) Stutz (Adler)
  2:0 (15.) Stutz (Keller)
  3:0 (16.) Stutz (Keller)
  3:1 (17.) Frielingsdorf (Rodenfels)
  3:2 (26.) Damal
  3:3 (38.) Goppe (Schmiedle)
  4:3 (41.) Schley
  4:4 (49.) Frielingsdorf
  5:4 (52.) Rodenfels (Wenk)
  6:4 (54.) Rodenfels

Strafminuten: HC Crosscheck 6, ESG Weil am Rhein 2




letzte Änderung: 8.7.02