ESG Weil Ib bei Premiere kalt erwischt

 
 
 
Unerfahrenheit führt zu deutlicher 0-12 (0-5,0-3,0-4)- Niederlage gegen Crosschecks
 
 

(th)  In ihrem ersten offiziellen Spiel trafen die Critters Ib auf den langjährigen 3LEL-Teilnehmer Crosschecks Rheinfelden. Auf heimischen Eis in Herrischried ging es vor allem darum, dass die vielen neuen Spieler der neuformierten Mannschaft erste Wettkampfpraxis sammeln sollten. Dabei war man sich bewusst,dass es gegen die routinierten Crosschecks aus dem schweizer Rheinfelden nicht gerade einfach werden würde zu bestehen.

Im 1. Drittel legten die Gäste sofort los wie die Feuerwehr und wollten auch die Unerfahrenheit vieler Critters mit der grossen Eisflläche ausnutzen. Dies gelang durch 5 Treffer perfekt, wobei sich hier vor allem Dietmar Stefan hervortat, der dreimal traf. In der Drittelpause war die Enttäuschung bei den Critters zwar gross, doch man versuchte sich gegenseitig aufzurichten und neu zu motivieren.

Der 2. Abschnitt brachte jetzt auch Grosschancen auf Seiten der Critters, wobei speziell bei einem Pfostenschuss von Spielertrainerin Schulemann nach einem Alleingang viel Pech im Spiel war. Die Crosschecks hingegen konnten 3 Ihrer Chancen nutzen und erhöhten damit nach dem 2. Drittel auf 8:0.

Im letzten Drittel ging es für die Critters Ib naturgemäss nur noch um Schadensbegrenzung, was bei 4 weiteren Treffern der Crosschecks leider nicht wie gewünscht gelang. Als Spielverderber erwies sich hier vor allem Gästespieler Stutz, dem ein Hattrick gelang. Den Critters hingegen blieb trotz weiterer guter Chancen der Ehrentreffer verwehrt.

Das Fazit für die Critters Ib war, dass auch solche hohen Niederlagen durchaus positive Seiten haben können. Man zeigte sich auch nach dem Spiel als Mannschaft und es gab keine gegenseitigen Schuldzuweisungen. Da vor allem die vielen Neulinge aus diesem ersten Spiel viel gelernt haben und wöchentlich Fortschritte machen, kann wohl jetzt schon sicher festgestellt werden, dass sich beim Rückspiel Ende Februar in Rheinfelden eine wesentlich bessere und geordnetere Critters 1b präsentieren wird.

Tore:
0:1 (5.) Stefan
0:2 (7.) Frey
0:3 (8.) Stefan (Stutz/Wenk)
0:4 (15.) Stutz (Adler)
0:5 (17.) Stefan (Stutz)
0:6 (25.) Wenk
0:7 (28.) Stefan
0:8 (32.) Frey (Schleich)
0:9 (46.) Stutz
0:10 (52.) Stutz
0:11 (53.) Stutz (Stefan)
0:12 (59.) Frey

Strafminuten: ESG Weil am Rhein 1b 6, HC Crosscheck 4




letzte Änderung: 06.01.03