ESG Weil Ib gleicht kurz vor Schluss aus

 
 
 
Verdientes 7:7 (4:2,0:4,3:1) in einem turbulenten Spiel gegen die Lumberjacks
 
 

(th)  In ihrem 2. Heimspiel in Herrischried hatte die ESG Weil Ib die Lumberjacks aus dem schweizer Rheinfelden zu Gast und kam dabei zum ersten Punktgewinn. Herausragender Spieler bei diesem Torfestival war S. Fen mit gleich 5 Treffern für die Gastgeber. Trotz einer guten Leistung und grosser Moral, mit dem verdienten Ausgleich kurz vor Schluss, war die Freude bei den Weilern nicht ungetrübt, da Kapitän Würger sich im 2. Drittel einen Schlüsselbeinbruch zuzog und für den Rest der Saison ausfällt.

Im 1. Drittel waren kaum 20 Sekunden gespielt, und schon fühlte sich mancher Weiler an den Albtraum des 0:12 gegen die Crosschecks erinnert. Die Gäste hatten nach einer blitzschnellen Kombination mit ihrem ersten Torschuss überhaupt das 0:1 erzielt. Danach zeigten die Weiler aber, dass sie seit dem letzten Spiel erstaunliche Fortschritte gemacht hatten und kamen zu guten Torchancen, von denen Würger und S. Fen zwei ausnutzen konnten, Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich liessen sich die Weiler nicht beirren und spielten weiter munter nach vorne. Dabei zeigte S. Fen mit zwei weiteren Treffern echte Vollstreckerqualitäten. Das man mit einer 4:2-Führung in die Kabine gehen konnte, war zum Teil auch Torwart Specht zu verdanken, der bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause überzeugen konnte.

Im 2. Drittel musste die ESG Weil Ib den fast schon obligatorischen Gegentreffer in der Anfangsminute hinnehmen. Danach wurde das Spiel zunehmend ruppiger, was zu häufigen Überzahlsituationen führte, die aber beidseitig nicht genutzt werden konnten. Nach einem unglücklichen Zusammenprall an der Bande, musste Würger verletzt ausscheiden. Die Weiler konnten als Folge nicht mehr mit 2 kompletten Blöcken weiterspielen. In der Enphase des 2. Drittels war man mehrfach ungeordnet, was die Gäste konsequent zu 2 Treffern ausnutzten. Als dann noch in der letzten Spielminute S. Fen, diesmal nach einem Alleingang, scheiterte und die Lumberajacks direkt im Gegenzug auf 6:4 erhöhten, schienen die Weiler auf die Verliererstrasse zu geraten.

Im letzten Drittel sah man weiterhin verteilte Spielanteile, und 2 weitere Treffer von S. Fen bei einem Gegentreffer der Lumberjacks. So stand es kurz vor Schluss 7:6 für die Gäste als sich Lais von den Weilern zu einem Alleingang aufmachte . Vor dem eigenen Tor startend, war er von keinem Gästespieler mehr aufzuhalten und erzielte im Fallen mit einem Schuss hoch ins Eck den umjubelten Ausgleich und zugleich den Endstand.

Alles in allem kann man von eimen verdienten Unentschieden sprechen, wobei ohne das Ausscheiden von Würger möglicherweise auch der erste Sieg für die ESG Weil Ib drin gewesen wäre. Auf jeden Fall war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Heimpartie gegen die Crosschecks zu erkennen.

Tore
0:1 (1.)
1:1 (6.) Würger (Steinhart)
2:1 (8.) S. Fen (Schulemann)
2:2 (11.)
3:2 (16.) S. Fen
4:2 (18.) S. Fen (Schulemann)
4:3 (21.)
4:4 (36.)
4:5 (39.)
4:6 (40.)
5:6 (51.) S. Fen (Schulemann)
5:7 (54.)
6:7 (57.) S. Fen
7:7 (58.) Lais

Strafminuten: ESG Weil am Rhein Ib 12, Lumberjacks 8




letzte Änderung: 03.01.03