ESG Weil Ib hält sich achtbar

 
 
 
Knappes 3:5 (2:2,1:2,0:1) gegen Crosschecks nach 0:12 Hinspielniederlage
 
 

(th)  Vor dem Rückspiel gegen die Crosschecks, auswärts in CH-Rheinfelden, war auf Seiten der ESG Weil Ib viel von Revanche und Rehabilitierung die Rede, nachdem man im ersten offiziellen Spiel nach der Neugründung mit 0:12 haushoch unterlegen war. Aufgrund der Tatsache, dass die Weiler in den letzten Monaten deutlich an Leistungsvermögen zugelegt hatten, rechnete man sich durchaus Chancen auf ein ordentliches Ergebnis aus.

Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, wobei die ESG Weil Ib nur 9 Felspieler aufbieten konnte. Im 1. Drittel entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, und es zeigte sich, dass die Weiler im Gegensatz zum Hinspiel keine Langeweile aufkommen lassen würden. Nachdem die Gastgeber 2 Gelegenheiten zu Toren ummünzen konnten, gelangen Helmich, der einen Beyer-Weitschuss abfälschte, und Eugen Fen, nach feiner Einzelleistung, noch im 1. Drittel die Tore zum verdienten Ausgleich. Hervorzuheben bei der ESG Weil Ib war unter anderem Goalie Kerbler, der bei seinem Comeback nach längerer Verletzungspause im Laufe des Drittels immer besser wurde.

Anfangs des 2. Drittels gelang Eugen Fen, der auf der ungewohnten Verteidigerposition spielte, mit seinem 2. Treffer des Abends die erstmalige Führung der Weiler, die aber schon recht bald von den Crosschecks egalisiert werden konnte. Leider musste Fen kurz darauf mit starken Leistenbeschwerden ausscheiden, wodurch die Weiler mit 8 Felspielern weiterspielen mussten. In der Folgezeit steigerte sich der Druck der Crosschecks, was zu dem in dieser Phase nicht unverdienten 4:3 Führungstreffer führte. Die im 2 Drittel eingewechselte Torhüterin Kupka war chancenlos.

Im letzen Drittel versuchte die ESG Weil Ib nochmal alles, um das Spiel umzubiegen. Man wurde allerdings schon bald durch den 5. Treffer der Gastgeber weiter zurückgeworfen. In der Folgezeit boten sich den Weilern trotzdem mehrere Chancen, um für die Wende zu sorgen. Doch so sehr man sich im Vergleich zu den letzten Spielen defensiv stark verbessert zeigte, hatte man diesmal Probleme, die Scheibe im generischen Tor zu versenken. So blieb es beim 3:5 aus Weiler Sicht.

Trotz der klaren Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel, herrschte bei den Weilern nicht eindeutige Zufriedenheit, denn bei etwas mehr Glück und Cleverness wäre sicherlich auch ein Remis oder gar Sieg möglich gewesen. Man kann konstatieren, dass sich die Weiler weiterhin auf einem guten Weg befinden und man bei entsprechender Weiterentwicklung sicher auch bald die ersten richtigen Erfolge feiern kann.

Tore
0:1 Held
0:2 G. Herrmann
1:2 Beyer
2:2 E. Fen
3:2 E. Fen
3:3 D. Herrmann
3:4 Wenk
3:5 Stefan

Strafminuten: ESG Weil am Rhein Ib 2, Crosschecks 2




letzte Änderung: 03.01.03