Ersatzgeschwächte ESG Weil Ib chancenlos

 
 
 
3:11 ( 1:4,0:2,2:5)- Heimniederlage gegen die Crosschecks Rheinfelden
 
 

(th)  In ihrem letzten Saisonspiel musste die ESG Weil Ib in Herrischried eine deftige 3:11-Niederlage gegen die Rheinfeldener Crosschecks hinnnehmen. Nach den letzten achtbaren Resultaten, speziell dem Trainingsspielerfolg eine Woche vorher gegen den gleichen Gegner, war man vielleicht etwas zu euphorisch gewesen und musste dann einsehen, dass die Bäume doch nicht in den Himmel wachsen. Allerdings wurde auch einmal mehr deutlich, dass der Spielerkader doch recht dünn ist, und der Ausfall von 3 gelernten Verteidigern viel zu der deutlichen Niederlage beitrug .

Im 1. Abschnitt kamen die schweizer Gäste schnell zu ersten guten Chancen, die aber durch Torhüterin Kupka vereiltelt wurden. Als dem überragenden Küny dann doch das 1:0 für die Crosschecks gelang, schienen die Weiler endlich aufzuwachen und kamen durch Youngster Glatt zum Ausgleich. Als das Spielgeschehen sich mehr und mehr ausgeglichen darstellte, fing Küny an richtig aufzudrehen, und krönte 2 Soli durch die Reihen der Weiler mi einem Doppelschlag. Als kurz darauf noch Wenk, wieder mit Beteiligung Künys, das 4:1 gelang, schien die Vorentscheidung gefallen.

Trotz des hohen Rückstandes gaben sich die Weiler im 2. Drittel nicht geschlagen und verbuchten nun ihrerseits mehr und mehr Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Besser machten es die Crosschecks, wobei das 5:1 ausnahmsweise mal ohne Beteiligung Künys fiel. Allerdings liess besagter Spieler noch in der selben Minute das 6:1 für seine Farben folgen. Es zeigte sich, dass die Weiler an diesem Tag mit den überfallartigen Angriffen der Gäste, eingeleitet durch lange Pässe an die blaue Linie, überhaupt nicht zurechtkamen.

Im Schlussdurchgang nahm das Debakel seinen Lauf, weil die Weiler resignierten. Torhüterin Kupka, die an der hohen Niederlage schuldlos war, musste noch insgesamt fünfmal hinter sich greifen. Die Weiler Treffer durch Slawa Fen, mit einem schönen Weitschuss, und Helmich waren hierbei nur noch Ergebniskosmetik.

Trotz des brutalen Ergenisses im letzen Spiel kann sich die Saisonbilanz der ESG Weil Ib durchaus sehen lassen, gelang es doch, aus dem vor der Saison völlig neuformierten Team, inklusive einigen Eishockeyanfängern, eine harmonisierende und sich kontinuierlich verbessernde Einheit zu formen. Dies zeigte sich auch in vielen guten Spielen, die teilweise nur durch mangelnde Erfahrung nicht noch resultatsmässig besser gestaltet werden konnten. Ziel muss es nun für die nächste Saison sein, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Dabei ist zu hoffen, dass man deutlich weniger Verletzunsgepech hat, und der kleine Kader zudem nochmal etwas aufgestockt werden kann.

Tore
0:1 (9.) Küny
1:1 (12.) Glatt
1:2 (16.) Küny (Herrmann)
1:3 (17.) Küny (Herrmann)
1:4 (17.) Wenk (Küny)
1:5 (24.) Stefan (Keller)
1:6 (24.) Küny (Joller)
1:7 (41.) Keller (Frei)
1:8 (42.) Stefan (Keller)
1:9 (45.) Stefan
2:9 (46.) S. Fen (Schulemann)
2:10 (49.) ?
2:11 (49.) Küny (Joller)
3:11 (57.) Helmich

Strafminuten: ESG Weil am Rhein Ib 4, Crosschecks 4




letzte Änderung: 03.01.03