Bittere Niederlage gegen ADHM Mulhouse

Die Critters unterliegen dem überraschend starken Ligenneuling mit 2-15 (1-6,1-4,0-5)

(fs) Ein Debakel erlebte die ESG Weil am Rhein beim ersten Aufeinandertreffen mit dem 3LEL-Neuling ADHM Mulhouse. Nachdem es am ersten Adventssonntag vor dem Tor der Gäste aus Weil permanent lichterloh gebrannt hatte, ging man am Ende gegen den überraschend starken Kontrahenten mit der höchsten 3LEL-Niederlage der Vereinsgeschichte vom Eis.

Während bei den Critters Muser, Frielingsdorf und Schmiedle zwar anwesend waren, aber allesamt aufgrund schwerwiegender Verletzungen nicht spielen konnten, hatten die Franzosen mit Last-Minute-Zugang Herbrecht den Schlüsselspieler der Partie in ihren Reihen. Sechsmal konnte sich Herbrecht in die Torschützenliste eintragen lassen, aber auch einige seiner Kollegen durften von Zeit zu Zeit ihre Tore bejubeln. Die ESG war zu keinem Zeitpunkt ein ebenbürtiger Gegner, sondern konnte sich lediglich in einer Phase nach der Spielhälfte erfolgreich gegen die Gastgeber-Angriffe wehren. Zwei Torerfolge konnte man auch verbuchen, die Torschützen Ilgner und Fen (auch wenn das Tor offiziell Vorlagengeber Pach zugeschrieben wurde) konnten sich angesichts des enttäuschenden Spielausgangs aber auch nur sehr bedingt über ihre Treffer freuen.

Nach dieser Niederlage gehen die Critters einer schweren Saison entgegen. Es ist jetzt schon klar, daß man auch die weiteren Spiele ersatzgeschwächt wird bestreiten müssen, und in den nächsten drei Punktspielen muß man zweimal gegen den Spitzenreiter und amtierenden Meister EHF Freiburg antreten. Dennoch wird man sich seitens der ESG dieser Herausforderung stellen und in den Spielen gegen die nominell deutlich überlegenen Gegner alles geben, um das Bestmögliche für das eigene Team herauszholen.

  1-0 (1.)   Herbrecht
  2-0 (8.)   Rigo (Besset)
  3-0 (12.) Bietiger (Schroeder)
  4-0 (13.) Herbrecht
  5-0 (14.) Kailanen
  6-0 (17.) Herbrecht (Kailanen)
  6-1 (18.) Ilgner (Wildpreth)
  7-1 (22.) Kolb
  8-1 (26.) Bietiger (Abbey/Kailanen)
  9-1 (26.) Herbrecht
10-1 (28.) Rigo
10-2 (36.) Pach (E.Fen)
11-2 (46.) Herbrecht (Kailanen)
12-2 (48.) Herbercht
13-2 (51.) Abbey (Kailanen)
14-2 (58.) Kailanen (Abbey)
15-2 (60.) Abbey (Herbrecht)

Strafminuten:
ADHM Mulhouse 4, ESG 2



letzte Änderung: 3.12.03