Debakel für die ESG Weil 1b

 
 
 
1:6 (0:3,1:2,0:1) gegen die Lumberjacks
 
 

(th)  Aufgrund einer indiskutablen Leistung musste die ESG Weil 1b im Auswärtsspiel bei den Rheinfeldener Lumberjacks eine deutliche Niederlage hinnehmen. Trotz widriger Begleitumstände, wie einer sehr kurzen Eisfläche und eines kurzfristig eingesprungenen Ersatzschiedsrichters, der zuvor noch nie gepfiffen hatte, ist die Hauptursache hierfür sicherlich in der der mangelhaften Einstellung der Critters-Cracks zu suchen. Ein miserables Zweikampfverhalten, gepaart mit etlichen Stellungsfehlern, führte zu den 6 Gegentoren. Da trotz holprigen Aufbauspiels die Chancen reihenweise vergeben wurden, durften sich die Weiler über das Resultat nicht beklagen.

Nach dem Eröffungsbully führte der erste Angriff der Lumberjacks bereits nach rekordverdächtigen 8 Sekunden zum 1:0. Wie so oft waren die Weiler unkonzentriert ins Spiel gegangen. Im Gegensatz zu vielen anderen Begegnungen in der Vergangenheit fing man sich aber nicht wieder und agierte das gesamte Drittel konfus und ohne Elan. Gegentreffer 2 und 3 waren die logische Folge.

Im 2. Drittel waren die Weiler anfänglich etwas agiler und Parisi konnte mit einem schönen Schuss den Anschlusstreffer zum 1:3 realisieren. Unerklärlicherweise fiel man aber danach in den alten Trott zurück und kassierte bis Drittelsende noch zwangsläufig 2 weitere Gegentore.

Den letzten Abschnitt hätte die ESG Weil 1b nach einer zumindest ansatzweise erträglichen Leistung normalerweise für sich entscheiden müssen, scheiterte aber immer wieder in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Tor. Obwohl man defensiv nun auch zunehmend sicherer agierte, musste man noch den wiederum vermeidbaren Treffer zum 1:6-Endstand hinnehmen.

Das Fazit aus diesem Spiel kann nur lauten, dass die ESG Weil 1b ohne Kampf und taktische Ordnung auch gegen vermeintlich schlagbare Gegner wie die Lumberjacks keine Chance hat. Das am 1.02. in CH-Rheinfelden folgende Auswärtsspiel bei den ungleich stärker einzuschätzenden Crosschecks wird bereits die Chance zur Rehabilitierung geben.

1:0
2:0
3:0
3:1 Parisi
4:1
5:1
6:1

Strafminuten: ESG Weil am Rhein 1b 0, Lumberjacks 0




letzte Änderung: 02.02.04