ESG Weil 1b erneut sieg- und glücklos

 
 
 
2:7 (0:3,2:1,0:3)-Niederlage bei cleveren Coconuts
 
 

(th)  Im letzten Saisonspiel musste die ESG Weil 1b wiederum eine Niederlage hinnehmen. Dabei täuscht das hohe 2:7 über den wahren Spielverlauf hinweg, hatten die Weiler doch zumindest gleich viele Spielanteile und Torchancen wie der Gegner zu verzeichnen. In den entscheidenden Momenten fehlte jeodch wieder einmal die Abgebrühtheit. So waren die meisten Gegentreffer durchaus vermeidbar und auch vor dem gegnerischen Tor scheiterte man wieder vielfach in aussichtsreicher Position. Trotz vor Spielbeginn spürbarer Entschlossenheit, wurde es also wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg.

In der Anfangsphase verlief das Spiel relativ ausgeglichen, mit allerdings wenig Höhepunkten. Nach der Hälfte des 1. Drittels leistete sich die Weiler Torfrau Kupka einen Blackout, als sie einen harmlosen Schuss durch die Schoner zum 0:1 passieren liess. Die Führung gab den Coconuts spürbar Auftrieb und im Gegensatz zu Ihnen hatte man bei den Weilern fortan nicht den Eindruck, dass sie regelmässig auf der kleinen Eisfläche trainieren, die Gegebenheiten also bestens kennnen müssten. Aufgrund gravierender Stellungsfehler in Reihen der ESG Weil 1b konnten die Coconuts sogar noch bis Drittelsende auf 3:0 davonziehen.

Im 2. Drittel kam eine wie verwandelt erscheinende weiler Mannschaft zurück aufs Eis. Man hatte nun endlich zu einer taktischen Ordnung gefunden und entwickelte einigen Druck auf das Gehäuse der Coconuts. Trotz eines erneuten Gegentreffers, liess man sich diesmal nicht entmutigen und S. Fen traf dann auch das erste Mal für seine Farben, nach einem schönen Durchbruch. Trotz weiterer guter Chancen, die der gut aufgelegte Coconuts-Torhüter Gass vereiteln konnte, gelang bis zum Ende des 2. Drittels nur noch ein weiterer Treffer durch Witzig nach einem schönen Solo.

Im letzten Abschnitt wollten die Weiler ihre Aufholjagd unbedingt fortsetzen. Die Hoffnungen wurden indes jäh zerstört, als die Coconuts durch geschickt vorgetragene Konter zu 2 weiteren Treffern kamen. Das Spiel war entschieden und symptomatisch für diesen Abend war, dass die nie aufsteckende ESG Weil 1b trotz weiterer klarster Einschussmöglichkeiten mit dem Treffer zum 2:7 noch einen weiteren Tiefschlag hinnehmen musste.

Der Sieg der Coconuts ist aufgrund der besseren Spielanlage verdient, jedoch viel zu hoch ausgefallen. Hätten sich die Weiler besser auf die Spielweise der Gastgeber eingestellt und zudem die meisten Akteure ihre Normalform gebracht, wäre der ersehnte erste Saisonsieg durchaus möglich gewesen. So liest sich die Gesamtsaisonbilanz mit lauter Niederlagen in 6 Spielen auf den ersten Blick ernüchternd. Sicherlich haben speziell die routinierteren Spieler schon bessere Leistungen über eine Saison geboten und konnte zudem die Mannschaft manche im Training erlernten Dinge teilweise nicht optimal im Spiel umsetzen. Auf der anderen Seite war der Einsatz in den Begegnungen meistens gut und gab es auch des öfteren schöne Spielzüge zu sehen. Zudem klappte die Integration einiger Neuzugänge wiederum problemlos und last but not least liess man sich nie richtig den Spass am Spiel verderben.

1:0
2:0
3:0
4:0
4:1 S. Fen
4:2 Witzig
5:2
6:2
7:2

Strafminuten: Coconuts 0, ESG Weil am Rhein 1b 0




letzte Änderung: 03.01.03