Bericht: Stuttgarter EC - SERC Power Wings (10.6.04)

Quelle: http://www.serc-wildwings.de

Endergebnis: 8:6
1.Viertel 3:2
2.Viertel 2:2
3.Viertel 1:1
4.Viertel 2:1

Strafen: Stuttgart 8, SERC 10

Torschützen Alexander Dexheimer (4), Benjamin Wildgruber (2)

Leider konnten die Power Wings das Auswärtsspiel in Stuttgart nicht gewinnen. Die Mannschaft um Coach Michael Stegmann geriet sehr früh in rückstand von dem sich die Mannschaft nicht mehr erholte. Trotz der von Stuttgarter Seite sehr ruppig geführten Partie mit einige versteckten Fouls, konnte die Schwenninger ihre Überzahlchancen nicht nutzen. Im gegensatz dazu erzielte Stuttgart drei Überzahltore. Zu beginn des dritten Viertels wechselte Coach Stegmann den Torhüter, für Christian Sess kam der junge Juniorentorhüter Andreas Kühbacher zu seinem Debüt im Trikot der Power Wings, die Auswechslung zeigte Wirkung und die Power Wings konnten dem Spiel kurzzeitig seinen Stempel aufdrücken und kamen auf 5:6 aus Schwenninger Sicht heran. Im letzten Viertel stand wieder Christian Sess im Gehäuse der Schwenninger, aber auch er konnte die Niederlage nicht verhindern. Coach Michael Stegmann nach dem Spiel:" Wir hatten uns gegen Stuttgart einen Sieg ausgerechnet, jedoch hatten wir, wie schon gegen Freiburg, das Problem das der Gegner uns Taktisch überlegen war. Noch ist aber nichts kaputt, wir können immer noch den Einzug ins Halbfinale erreichen."

Dazu müssen die SERC Power Wings ihr nächstes Heimspiel am Samstag um 18.00 Uhr gegen die ESG Weil am Rhein gewinnen. Coach Michael Stegmann kann dann auf den kompletten Kader zugreifen. Mit Thomas Ower, Markus Zappe , Benjamin Wildgruber und dem im Freiburg Spiel überragenden Yannik Seidenberg dürfte der erste Sieg nur formsache sein, zumal die Gäste aus Weil am Rhein ihre bisherigen Spiele allesamt zweistellig verloren haben. Doch Coach Stegmann warnt " man darf die Mannschaft aus Weil nicht unterschätzen, die werden alles versuchen um gegen uns gut auszusehen. Ich erhoffe mir aus dem Spiel, das sich die Mannschaft freischießen kann und die zwei unglücklichen Niederlage aus ihren Köpfen streichen kann".



letzte Änderung: 12.6.04