Critters besiegen schweizer Viertligisten!

Gegen den EHC Uni Basel gelingt der ESG überraschend
ein 4-1 (1-0,1-1,2-0)-Erfolg

(fs) Im Vorbereitungsspiel auf die anstehende 3LEL-Saison konnte die ESG mit dem EHC Uni Basel, der in der Schweiz in der 4.Liga spielt, einen aus Sicht der Critters hochkarätigen Gegner letztlich souverän mit 4-1 (1-0,1-1,2-0) besiegen. Ein solches Ergebnis war im Vorfeld sicherlich von den wenigsten erwartet worden, denn im Frühjahr noch war man demselben Gegner mit 3-8 unterlegen. Diesmal jedoch schoss Wildpreth die Mannschaft von Spielertrainer Schmiedle in Minute 16 in Führung, und diese Führung wurde bis zum Spielende nicht mehr abgegeben. Die Critters wussten durch diszipliniertes Spiel zu gefallen und zeigten darüber hinaus zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison auch erfreulich zahlreiche gute spielerische Ansätze. Herauszuheben ist Stürmer Zimmerli, der an allen vier Critters-Treffern beteiligt war und zwei davon selbst schoss. Den wichtigen dritten Treffer, der die Weichen endgültig auf Sieg stellte, erzielte der neue Critters-Kapitän Frielingsdorf.

Tore:
  1-0 (16.)  Wildpreth (Kraus/Zimmerli)
  2-0 (24.)  Zimmerli (Damal)
  2-1 (35.)  Schmid
  3-1 (45.)  Frielingsdorf (Zimmerli)
  4-1 (49.)  Zimmerli (Schwarz)

Strafminuten:
ESG 8, EHC Uni Basel 6



letzte Änderung: 24.10.05