Critters unterliegen beim Meisterschaftsfavoriten

Wenige Torszenen bei der 0-3 (0-2,0-0,0-1)-Niederlage
bei den EHF Freiburg

(fs) Die Siegesserie der ESG ist gerissen, diejenige der EHF Freiburg hingegen hat weiterhin Bestand: die Breisgauer gewannen Ihr Heimspiel verdient mit 3-0 (2-0,0-0,1-0) und schickten die ESG geschlagen nach Hause. Über die unschönen Begleiterscheinungen auf organisatorischer Ebene der EHF, aufgrund derer die ESG nur in Notbesetzung antreten konnte, ist teilweise bereits geschrieben worden. Was das Geschehen auf dem Eis angeht ist zu berichten, dass sich die Gastgeber an diesem Abend eindeutig Vorteile erarbeiteten und durch zwei frühe Treffer mit 2-0 (Lewis sowie Sagner nach schöner Einzelleistung) in Führung gingen. Danach passierte in einer sehr unspektakulären und auf beiden Seiten an Torszenen sehr armen Partie gar nichts Erwähnenswertes mehr - ausser vielleicht Schwiedessens Treffer zum 3-0 Endstand Mitte des letzten Drittels.

Bereits am kommenden Wochenende steht für die Critters das nächste Punktspiel auf dem Programm. Wiederum tritt die ESG auswärts an, diesmal bei ADHM Mulhouse, gegen die man in dieser Saison noch gar nicht gespielt hat. Da die Tabellensituation sehr eng ist, sind die ausstehenden drei Vorrundenpartien für die ESG allesamt von großer Bedeutung.

Tore:
  1-0 (5.)  Lewis (Schwiedessen)
  2-0 (19.)  Sagner (Schwiedessen)
  3-0 (55.)  Schwiedessen

Strafminuten:
EHF Freiburg 12, ESG 8



letzte Änderung: 29.1.06