Critters geben sich keine Blöße

Beim "Angstgegner" ADHM Mulhouse gelingt der ESG
ein souveräner 5-1 (1-1,3-0,1-0)-Sieg

(fs) Gegen ADHM Mulhouse gelang der ESG der fünfte Punktspielsieg der Saison und gleichzeitig der siebte Saisonsieg insgesamt. Die bestens aufgelegten Critters gewannen die Partie mit 5-1 (1-1,3-0,1-0) und demonstrierten dabei über 60 Spielminuten kühlen Kopf, taktische Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit.

Es entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreiches Spiel mit leichtem Übergewicht zugunsten der ESG. Die Führung durch Schmiedle konnten die Gastgeber jedoch kurz vor Ende des ersten Abschnittes ausgleichen. Knapp vier Minuten nach Wiederbeginn brachte der im Zusammenspiel mit dem spielfreudigen Geburtstagskind Parisi sehr agile Kupka sein Team erneut in Front. Als kurz darauf wiederum der erst 17-jährige Kupka durchgebrochen war, konnten ihn die Gegner nur noch mit unerlaubten Mitteln stoppen. Die souveränen Schiedsrichter verhängten den glasklar fälligen Penalty, und Topskorer Zimmerli ließ kaltschnäuzig seine Qualitäten in der Kategorie "Toreschiessen" aufblitzen. Das 3-1 war gleichzeitig die Vorentscheidung, denn an den Spielanteilen änderte sich nun nicht mehr viel. Kraus mit einem schönen Schuß ins obere Toreck und Wildpreth im letzten Durchgang schraubten das Ergebnis auf 5-1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Neben dem Spiel und dem Ergebnis freuten sich die Critters besonders darüber, dass auch beim Auswärtsspiel einige Zuschauer gekommen waren, um die ESG zu unterstützen.

Nach diesem Sieg geht die ESG auf jeden Fall mit einem positiven Punkteverhältnis aus der diesjährigen 3LEL-Vorrunde hervor. Das Rennen um die Finalplätze bleibt weiter spannend, nach dem derzeitigen Stand der Dinge scheint es auf ein Duell der Critters mit den Eagles aus Freiburg hinauszulaufen (Spitzenreiter EHF Freiburg hingegen ist schon fast sicher qualifiziert). Die Eagles sind Anfang März auch letzter Vorrundengegner der ESG. Zuvor haben die Critters aber noch einmal gegen ADHM Mulhouse anzutreten, und zwar am 26.2., wenn die Elsässer zum letzten ESG-Heimspiel der Saison im Basler Margarethenpark gastieren.

Tore:
  0-1 (17.)  Schmiedle (Frielingsdorf/Schwarz)
  1-1 (20.)  Holler (Bietiger/Hailly)
  1-2 (24.)  Kupka (Parisi)
  1-3 (31.)  Zimmerli (P)
  1-4 (36.)  Kraus (Wildpreth)
  1-5 (53.)  Wildpreth (Kraus)

Strafminuten:
ADHM Mulhouse 4, ESG keine



letzte Änderung: 5.2.05