Furioses Mitteldrittel bringt den Sieg!

Erster Shutout von David Senn beim wichtigen 7-0 (0-0,6-0,1-0)
gegen ADHM Mulhouse

(fs) Die Critters siegten im letzte Heimspiel der Saison gegen ADHM Mulhouse mit 7-0 (0-0,6-0,1-0) und verschafften sich damit eine ausgezeichnete Ausgangsposition hinsichtlich der Finalqualifikation, zu der nun nur noch ein Punkt fehlt.

Es war ein hartes Stück Arbeit. Die Critters hatten zwar stark begonnen, doch die mit drei Blöcken angereisten Franzosen hielten mit zunehmender Spieldauer im ersten Abschnitt immer besser dagegen und erarbeiteten sich ihrerseits gute Tormöglichkeiten. Der Knoten platzte bei den Gastgebern dann aber im zweiten Durchgang. Wie entfesselt spielten die Critters nach der Pause auf, und bereits nach acht Sekunden hatte Kraus zum ersten Mal getroffen. Es folgten weitere fünf Treffer innerhalb von nur 13 Minuten (Zimmerli, Frielingsdorf, erneut Kraus, Wildpreth und abermals Zimmerli), womit das Spiel natürlich entschieden war. Am Ende versuchten die Gäste mit aller Macht, den Shutout vom tadellos haltenden Senn im Tor der Critters zu verhindern, doch als sie den Torhüter vom Eis nahmen, um ihn durch einen sechsten Feldspieler zu ersetzen, bedankte sich Kraus mit seinem dritten Treffer an diesem Abend. Ansonsten hatte sich das Team mit Jubilar Schwarz (es war sein 100. Spiel im Trikot der Critters!) im letzten Drittel darauf beschränkt, das Spiel zu kontrollieren, den Zuschauern möglichst attraktive Spielzüge zu bieten und den eigenen Kasten sauber zu halten. Am Ende der 60 Minuten stand somit ein alles in allem hochverdienter Erfolg, durch den die Critters es nun weiterhin selbst in der Hand haben, die Tickets für das Finale zu buchen.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den direkten Konkurrenten Eagles Freiburg genügt nun dazu bereits ein Punkt. Diesen einen Punkt oder gar beide zu ergattern, wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn auch die Eagles haben ihre Hoffnungen noch keinesfalls aufgegeben. Man darf also auf einen interessanten Showdown gespannt sein, wenn die ESG am kommenden Freitag (3.3., 22.00h) in der Freiburger Franz-Siegel-Halle gegen die dort heimischen Eagles antritt.

Tore:
  1-0 (21.)  Kraus
  2-0 (24.)  Zimmerli (Kraus)
  3-0 (25.)  Frielingsdorf (Schmiedle)
  4-0 (27.)  Kraus
  5-0 (31.)  Wildpreth (Zimmerli)
  6-0 (34.)  Zimmerli
  7-0 (60.)  Kraus (Zimmerli)

Strafminuten:
ESG 6, ADHM Mulhouse 4



letzte Änderung: 26.2.06