Punkteteilung beim Meister

Leistungsgerechtes 5-5 (2-3,2-1,1-1) Unentschieden
der ESG bei den Baden Hawks

(fs) Von der ersten Auswärtsfahrt in der 3LEL-Punkterunde kehrten die Critters mit einem Punkt zurück, den sie sich beim Meister Baden Hawks hart erkämpfen mussten. Insgesamt waren sich die beiden Teammanager am Ende einig, dass es eine leistungsgerechte Punkteteilung gewesen war. Beide Teams hatten sich auch schon allein deshalb einen Punkt verdient, weil sie sich nach Rückschlägen nicht aufgegeben hatten, sondern mit Dynamik, Kampf und Moral zurückschlugen.

Nach fulminantem Start mit drei Zimmerli-Toren innerhalb von vier Minuten sah es schon sehr prächtig aus für die Gäste aus Weil. Doch unmittelbar danach kam das 3-1, und auch der Anschlusstreffer nach allzu optimistischem Ausflug des ansonsten gewohnt souveränen Torhüters Senn fiel noch vor der Drittelspause. Die Baden Hawks erzielten noch vor Spielmitte den Ausgleich, doch Wildpreth brachte seine Farben erneut in Führung.

Im Schlussabschnitt war es dann an den Critters, nochmals ins Spiel zurückzukommen. Nach dem erneuten Ausgleich und der zwischenzeitlichen Hawks-Führung durch Markus Zens sechs Minuten vor dem Ende blieb es Goppe vorbehalten, den 5-5-Endstand zu markieren.

Auch wenn beide Teams sicherlich noch besser spielen können als sie dies an diesem Abend zeigten, war es doch ein packendes, spannendes und von hartem Kampf geprägtes Spiel gewesen, in dem die Critters als Team funktioniert hatten und mit dessen Ausgang man im Lager der ESG durchaus zufrieden sein kann.

Tore:
  0-1 (5.)    Zimmerli (Kraus)
  0-2 (7.)    Zimmerli
  0-3 (8.)    Zimmerli
  1-3 (8.)    C.Zens
  2-3 (12.)  S.Schillinger (M.Schillinger)
  3-3 (24.)  Spindler (Döhring)
  3-4 (29.)  Wildpreth (Zimmerli)
  4-4 (38.)  Fauß
  5-4 (54.)  M.Zens (Spindler)
  5-5 (56.)  Goppe

Strafminuten:
Baden Hawks 10, ESG 10+ 10 Disziplinar (Zimmerli)



letzte Änderung: 6.11.05