ESG verkauft sich beim EHC Binningen teuer

Acht Feldspieler kassieren beim Schweizer Drittligisten nur vier Tore -
das 0-4 (0-0,0-3,0-1) dokumentiert einen Achtungserfolg der Critters

(fs) Im Testspiel beim EHC Binningen unterlagen die mit nur 8 Feldspielern angetretenen Critters in einer ausgesprochen fairen Partie mit 0-4 (0-0,0-3,0-1). Nachdem man im ersten Durchgang den eigenen Kasten noch sauber halten konnte, musste Torhüter Senn im mittleren Abschnitt dreimal hinter sich greifen, nachdem seine ausgesprochen diszipliniert und engagiert auftretenden Vorderleute Schüsse der läuferisch, technisch und auch quantitativ überlegenen Gastgeber aus aussichtsreichen Positionen einige Male nicht hatten verhindern können. Absprachegemäß kam im letzten Drittel Häss zu seinem ersten Einsatz im Gehäuse der Critters in der laufenden Spielzeit. Er hielt sich nahezu schadlos und musste lediglich den Treffer zum 4-0-Endstand zulassen, den die Binninger in Überzahl erzielten.

Nachdem das Spiel relativ kurzfristig angesetzt worden war, wurde frühzeitig klar, dass die Critters mit dünner Spielerdecke würden antreten müssen. Zusammen mit den beiden Ergänzungen Witzig und Kupka aus der ESG 1b hatten genau 10 Feldspieler und 2 Torhüter ihr Mitwirken angekündigt. Nach zwei sehr kurzfristigen Ausfällen machten die Critters aus der Not eine Tugend und hielten der nun auch zahlenmäßigen Übermacht des sicherlich auch nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegners in beeindruckender Manier stand. Zusammen mit den Torhütern Senn und Häss konnten Fen, Frielingsdorf, Kupka, Parisi, Schmiedle, Schwarz, Witzig und Ziegler auf ihre Leistung wirklich stolz sein. Darüber hinaus hatten alle Mitwirkenden für die anstehenden Aufgaben wichtige Spielpraxis gesammelt und dabei großen Spass gehabt. Letzteres rührte unter anderem daher, dass man dank der vorzüglichen Organisation der Gastgeber die seltene Gelegenheit bekam, auch bei einem Auswärtsspiel echte Liga-Atmosphäre zu verspüren: reguläre Spielzeit, kompetente Referees, Eisreinigungen in den Drittelspausen, Stadionsprecher und einiges mehr bildeten Rahmenbedingungen, die in vom Eissport-Verband geführten Ligen selbstverständlich sind und die Spiele für Spieler, Organisatoren und Zuschauer ganz einfach wesentlich attraktiver machen.

Tore:
  1-0 (22.)  Pierroz (Glasser)
  2-0 (27.)  Kaiser (Pierroz)
  3-0 (31.)  Pierroz (Grünig/Bruni)
  4-0 (59.)  Kaiser (Brogli/Simak)

Strafminuten:
EHC Binningen 8, ESG 10



letzte Änderung: 27.11.05