Critters besiegen Fun Wings aus Schwenningen

Schlussoffensive bringt hohen 9-2 (1-0,3-1,5-1)-Sieg ein

(fs) Im Freundschaftsspiel gegen die Fun Wings des Schwenninger ERC gelang den Critters der bislang höchste Saisonsieg - mit 9-2 (1-0,3-1,5-1) wurden die Schwaben nach Hause geschickt. Dabei hatten sich diese über weite Strecken des Spiels durchaus gefällig gewehrt und die ESG zeitweise auch ganz ordentlich unter Druck gesetzt. Am Ende schwanden jedoch beim Gegner die Kräfte und die Critters trafen in den letzten 10 Spielminuten fast nach Belieben, wodurch der Sieg dann vielleicht auch um ein paar Tore zu hoch ausfiel. Nicht desto trotz spielte die ESG wesentlich besser als eine Woche zuvor gegen die Baden Hawks und verließ eindeutig als verdienter Sieger das Eis.

Neue Gegner haben immer einen besonderen Reiz, und so war man im Lager der Critters schon sehr gespannt auf die Schwenninger, mit denen man bislang noch nie die Schläger gekreuzt hatte. Für Spielertrainer Schmiedle gab es dann aber doch ein Wiedersehen mit alten Bekannten, denn die Fun Wings haben zwischenzeitlich einige seiner ehemaligen Teamkameraden vom EHC Rottweil (der im vergangenen Jahr die Landesligasaison immerhin auf einem Aufstiegsplatz beendet hatte) in ihren Reihen, und fünf dieser Spieler wirkten in der Partie gegen die ESG mit. So war es keine Überraschung, dass sich die Gäste von Beginn an recht gut verkauften. Dem insgesamt vierfachen Torschützen Zimmerli gelang es dennoch, bis zur ersten Pause einen Vorsprung für sein Team zu realisieren. Nach dem Wechsel zimmerte Wildpreth das Spielgerät unter die Latte, ehe Schmiedle im Nachsetzen das 3-0 besorgte. Vor dem nächsten Seitenwechsel gab es dann noch je einen Treffer auf beiden Seiten, so dass es mit einem Resultat von 4-1 in die Kabinen ging. Im Schlussabschnitt gelang Tabert dann das 4-2, ehe Zimmerli den alten und beruhigenden 3-Tore-Abstand wiederherstellte. Danach traf die ESG in den letzten fünf Minuten nicht weniger als viermal, wobei sich auch die Verteidiger Ilgner nach schönem Sololauf und Ziegler mit einem Schuss von der blauen Linie in die Torschützenliste eintragen konnten.

Sehr angenehm war, dass es diesmal sowohl auf, vor allem aber auch neben dem Eis ein jederzeit faires Spiel war. Die Critters freuen sich schon auf das Rückspiel in Schwenningen, dessen Termin noch nicht feststeht.

Tore:
  1-0 (11.)  Zimmerli (Ilgner)
  2-0 (21.)  Wildpreth (Ilgner)
  3-0 (33.)  Schmiedle (Frielingsdorf)
  3-1 (34.)  Tabert (Bersuch)
  4-1 (35.)  Zimmerli (Wildpreth/Wittum)
  4-2 (47.)  Tabert
  5-2 (51.)  Zimmerli (Kraus)
  6-2 (56.)  Zimmerli (Kraus)
  7-2 (56.)  Ilgner
  8-2 (57.)  Schmiedle
  9-2 (60.)  Ziegler (Parisi)

Strafminuten:
ESG 4, SERC Fun Wings 2



letzte Änderung: 11.12.05