Befreiungsschlag gelingt nicht

Harmlose ESG unterliegt den Red Wings deutlich mit 2-9(0-2,1-2,1-5)

(fs) Auch die erste Partie im neuen Jahr in der 4.Liga(CH) endete für die Critters mit einer hohen Niederlage: gegen den IHC Red Wings Basel lautete das Endresultat 2-9(0-2,1-2,1-5).

Positiv aus Sicht der Weiler Gäste war, dass erstmals in dieser Saison 15 Spieler aufgeboten werden konnten. Diese agierten jedoch nach vorne zu harmlos, und so nahm der Gegner von Beginn an das Heft in die Hand. Während die ESG in den ersten beiden Durchgängen zumindest in der Defensive noch weitgehend gut stand, brachen das Team im letzten Drittel ein, so dass die Basler zeitweise im Minutentakt ihre Treffer bejubeln konnten.

Am Ende gelang es wenigstens, sich erfolgreich gegen die drohende zweistellige Niederlage zu wehren, doch so richtig erfreuen konnte dies natürlich angesichts der Tatsache, dass man in der Hinrunde gegen diesen Gegner den einzigen Punkt geholt hatte, niemanden. Sehr erfreulich war hingegen, dass etliche Zuschauer aus dem Umfeld der Critters den Weg zur Kunsteisbahn Eglisee gefunden hatten, um ihr Team dort zu unterstützen.

Tore:
  1-0 (4.)    Lotto (Vogel)
  2-0 (18.)  Holliger (Hausamann)
  3-0 (23.)  Vogel (Erny)
  4-0 (29.)  Schaffner (Hausamann)
  4-1 (35.)  Fen (Wittum)
  5-1 (41.)  Graf
  6-1 (48.)  Vogel
  7-1 (49.)  Hess (Fahrni)
  8-1 (49.)  Graf (Gerber)
  8-2 (50.)  Ilgner (Zimmerli)
  9-2 (54.)  Schaffner (Hess)

Strafminuten:
IHC Red Wings Basel 14, ESG 12



letzte Änderung: 14.1.07