Aller Anfang ist schwer

Das Critters-Abwehrbollwerk hält beim 1-14(0-2,0-4,1-8)
in Aarau nur im ersten Drittel stand

(fs) Bei ihrem Punktspieldebüt in der 4.Liga der Schweiz mussten die Critters beim EHC Aarau mit 1-14 (0-2,0-4,1-8) eine zweistellige Niederlage hinnehmen. Der Neuling aus Weil am Rhein verkaufte sich im Eröffnungsdurchgang noch sehr gut. Die Räume wurden eng gemacht und die läuferisch sowie spielerisch sehr starken Hausherren kamen lediglich bei einer Überzahlsituation sowie nach einer ESG-Unachtsamkeit zu zählbaren Erfolgen.

Nachdem jedoch im zweiten Abschnitt gleich zu Beginn die Scheibe gleich zwei weitere Male hinter dem bis dahin prächtig parierenden Häss im Critters-Tor lag, da schlich sich in den Reihen der Critters eine unübersehbare Verunsicherung ein, die sich bis zum Spielende hin stetig steigerte und nicht mehr aufzuhalten war. Selbiges gilt auch für die Critters-Gegner. Diese fanden mehr und mehr Gefallen am Toreschießen und trafen allein in den letzten 20 Minuten, als bei der ESG die Kräfte schwanden, sage und schreibe acht Mal. Wenigstens einmal durfte auch der Liganeuling jubeln: Zimmerli erzielte den aufgrund der kämpferischen Leistung des Teams sicherlich verdienten Ehrentreffer.

Trotz der sehr hohen Niederlage bestand bei den Critters nach Spielende keinerlei Veranlassung, die Köpfe hängen zu lassen. Man hatte gegen einen sehr starken Gegner viele Tore kassiert. Dass man als Liganeuling zunächst einmal Lehrgeld bezahlen muss, war aber schon im Vorfeld klar gewesen. Nun wird es von Bedeutung sein, auch tatsächlich die richtigen Lehren zu ziehen, um die Möglichkeite zu haben, sich nach und nach zu verbessern.

Tore:
  1-0 (11.)  Jaberg (Brünisholz)
  2-0 (13.)  Jaberg
  3-0 (21.)  Wehrli (Jaberg)
  4-0 (24.)  Aeschbacher
  5-0 (27.)  Gugelmann (Petrucci)
  6-0 (35.)  Petrucci (Brändli)
  7-0 (41.)  Brünisholz (Karl/Gugelmann)
  8-0 (42.)  Fricker (Graf)
  9-0 (43.)  Brünisholz (Jaberg)
10-0 (45.)  Fricker (Graf)
10-1 (47.)  Zimmerli (Fen/Kraus)
11-1 (49.)  Gugelmann (Petrucci/Graf)
12-1 (52.)  Burkart
13-1 (53.)  Jaberg (Brünisholz/Wehrli)
14-1 (55.)  Gugelmann (Burkart/Graf)

Strafminuten:
EHC Aarau 2, ESG 8



letzte Änderung: 28.10.06