Niederlage beim Tabellenführer

Gegen den EHC Binningen wehren sich die Critters lange erfolgreich,
unterliegen am Ende aber dennoch deutlich mit 2-9(0-1,0-3,2-5)

(fs) Beim Aufstiegsaspiranten und aktuellen Tabellenführer EHC Binningen gab es für die ESG die einkalkulierte Niederlage: am Ende hieß es 9-2 (1-0,3-0,5-2) zugunsten der Schweizer. Aufgrund der langen Verletztenliste der Critters sowie des jüngsten Erfolgserlebnisses der Binninger in Aarau hatten wohl nicht wenige vermutet, dass die ESG in diesem Spiel wesentlich deutlicher untergehen würden. Doch die Notbesetzung der ESG präsentierte sich lange Zeit sehr aufgeräumt, machte die Räume vor dem eigenen Tor eng und verhinderte somit, dass die Gastgeber bereits in dieser Phase einen beruhigenden Vorsprung herausschießen konnten. In der ersten Hälfte des Spiels musste sich der zwischen den Pfosten des Critters-Tores glänzend parierende Häss nur ein einzges Mal geschlagen geben.

Zwei Minuten genügten den Binningern dann jedoch, um mit drei Toren bis zur zweiten Drittelspause für klare Verhältnisse zu sorgen. Im Schlußabschnitt konnten die Zuschauer gut erkennen, dass die Frische und damit auch die Defensivordnung bei den Critters etwas nachließ, was die Gegner nun in regelmäßigen Abständen zu nutzen wußten. Auch die ESG selbst war nun noch zweimal erfolgreich - Parisi und Zimmerli erzielten je einen Treffer.

Auch wenn man natürlich die noch fehlende Konstanz über 60 Spielminuten bemängeln muss, so konnte man auf Weiler Seite nach dem Spiel durchaus feststellen, dass man sich an diesem Abend gegen einen deutlich stärkeren Gegner alles in allem gar nicht so schlecht aus der Affäre gezogen hatte.

Tore:
  1-0 (7.)    Martin (Labodieux/Schöni)
  2-0 (35.)  Glasser (Schöni)
  3-0 (36.)  Schöni (Glasser/Scheibler)
  4-0 (36.)  Schneiter (P.Girod/M.Girod)
  5-0 (45.)  M.Girod
  6-0 (50.)  Schneiter (Scheibler)
  6-1 (51.)  Parisi (Schmiedle)
  7-1 (53.)  Grünig (Scheibler)
  8-1 (56.)  M.Girod
  9-1 (57.)  Bruni (Scheibler/Brogli)
  9-2 (57.)  Zimmerli (Kraus)

Strafminuten:
EHC Binningen 2, ESG 8



letzte Änderung: 12.11.06