Critters auch gegen Lausen chancenlos

ESG unterliegt dem EHC Lausen II
in Sissach mit 0-13(0-6,0-2,0-5)

(fs) Auch gegen den EHC Lausen II hatte die ESG einen schweren Stand und verlor ihr Auswärtsspiel mit 0-13(0-6,0-2,0-5). Dabei war die Moral intakt und auch der letzte Einsatz, den die ESG im vorherigen Spiel teilweise ein wenig hatten vermissen lassen, war wieder deutlich zu erkennen. Allerdings erwiesen sich die Lausener als läuferisch und technisch zu stark für die Critters, so dass die noch ligaunerfahrene Truppe aus Weil am Rhein eine weitere kostenlose Lehrstunde erteilt bekam.

Immer wieder sahen sich die Critters mit Spielsituationen konfrontiert, die man aus der Vergangenheit nicht kannte, weil die Fähigkeiten der Kontrahenten in der 4.Liga nicht mit denen der Gegner vergangener Jahre zu vergleichen sind. Den Gästen aus Weil gelang es des öfteren nicht, sich auf diese Spielsituationen einzustellen - hier wird wohl noch einige Zeit vergehen, ehe sich die Critters daran angepasst haben. Dennoch mühten sich die Spieler aus dem Dreiländereck ständig, und phasenweise standen sie auch sehr gut. Allerdings genügten stets kleinere Unkonzentriertheiten, um die Zahl der Gegentore auf der Anzeigentafel wachsen zu sehen. Gefährliche Torgelegenheiten für die Critters gab es in etwa ein bis zwei Handvoll, die aussichtsreichste davon mündete in einen Pfostenschuss von Zimmerli.

Tore:
  1-0 (2.)    Schäfer (Schwander/Buess)
  2-0 (3.)    Grossmann (Schmid/Finnazi)
  3-0 (14.)  Schwander (Buser/Buess)
  4-0 (17.)  Roth (Schwander)
  5-0 (18.)  Grossmann (Haldi/Buess)
  6-0 (20.)  Ritter (Wiget/Schneider)
  7-0 (28.)  Ritter (Schneider)
  8-0 (32.)  Grossmann (Brogli)
  9-0 (41.)  Schaffner (Huber)
10-0 (43.)  Roth (Schäfer)
11-0 (47.)  Haldi (Ritter)
12-0 (52.)  Schaffner (Ritter/Wiget)
13-0 (58.)  Schneider (Wiget)

Strafminuten:
EHC Lausen II 2, ESG 12



letzte Änderung: 10.12.06