Critters aus Weil gewinnen erstes Saisonspiel

 
 
 
Die Weigheim Stars unterliegen in Schwenningen den Critters mit 6:10
 
 

Gleich im ersten Spiel der Saison 94/95 gelang den Critters aus Weil am Rhein mit 10:6 (3:1, 3:2, 4:3) der erste zweistellige Sieg ihrer Vereinsgeschichte gegen das neu gegründete Team aus Weigheim im Schwenninger Bauchenbergstadion. Die Critters waren den Stars in fast allen Belangen überlegen, lediglich die zwei Schwenninger Juniorenspieler in den Reihen der Stars machten es den Critters schwer, ihren Vorsprung auszubauen.

Jedesmal, wenn man quasi ein Überzahlspiel aufziehen konnte (bei jeweils kompletter Spieleranzahl), waren es die Juniorenspieler, die sich einen ungenauen Paß schnappten und allein auf Crittersgoalie Heilmann zuliefen. So kamen die meisten der sechs Gegentore zustande, ansonsten mußten die Critters nicht allzuviel fürchten.

Das Spiel endete leider vorzeitig, da das Licht in der Eishalle circa zehn Minuten vor Schluß abgeschaltet wurde, es wäre evtl. ein noch höherer Sieg herausgesprungen. Verteidiger Stefan Aschmann zog sich in diesem Spiel eine schmerzhafte Knöchelverletzung zu, man wird sehen müssen, wann er wieder einsatzbereit ist.

von Axel Vetter

Tore für die Critters:
Schmiedle (4), Sassi (3), Greder (1), Bürgin (1), Frey (1).




letzte Änderung: 8.7.02