Erneuter Sieg gegen die Weigheim Stars

 
 
 
Die Critters gewinnen mit 8:7 (3:1, 1:5, 4:1)
 
 

Die Critters konnten bei ihrem ersten "Heimspiel" im elsässischen Mulhouse ihren zweiten Saisonsieg feiern. In einem kampfbetonten Spiel, bei dem einige wenige der gegnerischen Spieler unrühmliche Aussetzer hatte -das Spiel stand im letzten Drittel kurz vor dem Abruch- behielten die Critters letztendlich mit 8:7 die Oberhand. Was dieses Spiel noch zusätzlich beeinflußte war die für Eishallen ungewöhnlich hohe Temperatur. Hatte man noch vor Wochen in Schwenningen bei ca. 0°C gespielt, herrschten in der Mulhouser Eishalle über 15°C, was insbesondere die Torhüter beeinträchtigte, die unter einem enormen Hitzestau unter der Ausrüstung litten.

Wenn man das zweite Drittel nicht berücksichtigt, war es ein überlegen geführtes Spiel der Critters. Nach einem 3:1-Vorsprung im ersten Drittel kam im zweiten Drittel der Einbruch. Man brachte in dieser Phase quasi keine Kufe auf das Eis. So waren die Critters nach dem zweiten Drittel recht niedergeschlagen, als man mit 4:6 im Hintertreffen lag. Doch die Willensstärke der Heimmannschaft zahlte sich aus, das letzte Drittel wurde durch einem Kraftakt mit 4:1 gewonnen, was den Sieg mit 8:7 einbrachte.

Zusätzliche Anmerkung: Der Kapitän der Critters, R. Greder, bekam während des Matches eine disziplinarische Bankstrafe von der eigenen Mannschaft auferlegt, da seine stark körperbetonte Spielweise in Schlägereien auszuufern drohte. Daraus resultierte eine heikle Situation im letzten Drittel: Spielertrainer Sassi schlug aus Verärgerung über einen mißglückten Torschuß mit dem Schläger an die Bande. Was er nicht bemerkte war, daß er die Bande nur ein paar Zentimeter unterhalb einer Hand eines gegnerischen Betreuers traf. Einer der Stars-Spieler meinte, es wäre Greder gewesen, stürmte auf das Eis und hatte sich in dieser Situation nicht mehr unter Kontrolle. Erst nach Klärung des Zwischenfalls (Greder war gar nicht auf dem Eis) konnte das Spiel normal fortgesetzt werden.

von Axel Vetter

Tore für Critters:
Greder (4), Schmiedle (2), Witzig (1), Schwarz (1).




letzte Änderung: 8.7.02