Critters weiterhin ungeschlagen

 
 
 
ESG Weil und Eagles Freiburg trennen sich 8:8
 
 

Die Critters bleiben diese Saison weiterhin ungeschlagen. Trotz stark dezimierter Mannschaft, es fehlten alle etatmäßigen Verteidiger, spielten die Critters in einem fairen Spiel (je 8 Strafminuten) stark auf. Man hatte sich mit 2 Spielern vom EHC Herrischried verstärkt, um zumindest mit drei Sturmreihen spielen zu können, hatte aber trotzdem nur drei Verteidiger (Graner, Greder, Sassi) zur Verfügung.

Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen, man lag schnell mit 0:2 im Hintertreffen, bog Greder, Kapitän der Critters, das Spiel mit einem Tor und zwei Vorlagen um, die weiteren Tore erzielten Bürgin und Frey. Im 2. Drittel wogte das Spiel hin und her, die Eagles konnten zwar zum 3:3 ausgleichen, lagen dann aber durch Tore von Wenk und Frey mit 3:5 hinten und erzielten noch lediglich den 4:5 Anschlußtreffer kurz vor Drittelende.

Das letzte Drittel war ein offener Schlagabtausch. Bereits beim ersten Angriff der Eagles mußten die Critters den Ausgleich zum 5:5 hinnehmen. In der nachfolgenden Zeit hatten es die Critters ihrem Gasttorhüter und dem als Verteidiger spielenden Spielertrainer Sassi zu verdanken, daß das Spiel nicht kippte. Zwar wurde der Torevorsprung der Critters jeweils egalisiert, doch Sassi verteidigte mit seinem Hattrick den Eintorevorsprung. Schade daß der Ausgleich zwei Minuten vor Schluß hingenommen werden mußte, als ein Eaglesspieler unbedrängt aus spitzem Winkel einschießen konnte.

von Axel Vetter




letzte Änderung: 8.7.02