Erste Saisonniederlage der Critters

 
 
 
Critters unterliegen dem EHC Herrischried mit 7:12 (1:3, 2:3, 4:6)
 
 

Nun war es doch soweit. Die Critters haben zum ersten Mal in dieser Saison ein Freundschaftsspiel verloren. Sie unterlagen dem um Klassen höher spielendem EHC Herrischried in einem kampfbetonten Spiel mit 7:12. Es wurden insgesamt 13 Strafminuten ausgesprochen, zwar 3 Minuten weniger als im letzten Spiel gegen die Freiburg Eagles, dennoch war es ein sehr körperbetontes Match. Hier war es hauptsächlich der Zurückhaltung der Critters zu verdanken, daß das Spiel nicht zu einer Massenschlägerei ausartete, Anlaß hierzu wäre des öfteren dagewesen.

Nach 6 Minuten im ersten Drittel ging der EHCH mit 1:0 in Führung, wobei sich Helmich ein stark blutende Nasenverletzung zuzog, so daß die Critters vorerst auf zwei Reihen umstellen mußten. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Sassi, ging der EHCH mit 3:1 in Führung, die Critters konnten aber in der 18. Minute in einer unübersichtlichen Situation durch Schulemann auf 2:3 verkürzen.

Bis zur 39. Minute konnte der EHCH seinen Torevorsprung auf 6:2 ausbauen, ehe Frey auf Zuspiel von Schwarz auf 3:6 aus Sicht der Critters verkürzen konnte. Die erste Minute des letzten Drittels verhieß nichts Gutes. Zwei klare Verteidigungsfehler bescherten der Mannschaft aus Herrischried das 7:3 und das 8:3. In der Folge fielen die Tore in Minutenabständen. Kurz nachdem Sassi auf 8:4 verkürzte, bauten die Hausherren das Ergebnis auf 11:4 aus. Die letzten 10 Minuten des Spiels gehörten allerdings den Critters. Durch zwei weitere Sassi-Tore in der 49. und 50. Minute, wurde auf 6:11 verkürzt, Greder stellte in der 60. Minute nach dem zwischenzeitlich gefallenen 12:6 des EHCH den 12:7 Endstand her.

von Axel Vetter

Tore:
(6.) 1:0, (13.) 1:1 Sassi, (13.) 2:1, (17.) 3:1, (18.) 3:2 Schulemann (Sassi, Wenk), (21.) 4:2, (31.) 5:2, (36.) 6:2, (39.) 6:3 Frey (Schwarz), (41.) 7:3, (41.) 8:3, (42.) 8:4 Sassi (Wenk), (43.) 9:4, (47.) 10:4, (48.) 11:4, (49.) 11:5 Sassi (Schulemann), (50.) 11:6 Sassi (Schwarz), (51.) 12:6, (60.) 12:7 Greder (Wenk, Schulemann) .

Strafzeiten: EHC Herrischried 9, ESG Weil am Rhein 4




letzte Änderung: 8.7.02