Höchster Sieg der bisherigen Vereinsgeschichte

 
 
 
Critters gewinnen bei den VS - Fighting Boys mit 10:1 (3:0,3:1,4:0)
 
 

In einem überragenden und sehr fairen Spiel haben die Critters den in der Hobbyliga spielenden Verein Villingen-Schwenningen Fighting Boys mit 10:1 geschlagen. Schon im November erreichten die mit nur zwei Reihen angetretenen Critters ein verdientes 5:5 gegen die Fighting Boys im Bauchenbergstadion. Diesmal konnten die Critters mit drei Sturmreihen und vier Verteidigern antreten, was zwar nicht der Bestbesetzung entspricht, es standen allerdings die spielerisch und läuferisch besten Spieler auf dem Eis.

Durch Anreiseverzögerungen mußten die Critters mit zwei Sturmreihen beginnen, was den Siegeswillen nicht reduzierte: Schmiedle sorgte bereits in der 1. Spielminute für die 1:0 - Führung. Ab der 5. Minute waren die bisher fehlenden Spieler dann auch auf dem Eis, so konnte Spielertrainer Sassi die Reihen wieder umstellen. In der 10. Minute erhöhte Bürgin, dem noch ein äußerst erfolgreicher Abend bevorstehen sollte, auf 2:0 und Graner sorgte in der 15. Minute für den verdienten 3:0 Zwischenstand nach dem ersten Drittel.

Das zweite Drittel begann mit einem Dämpfer für die Critters, als die Fighting Boys auf 1:3 verkürzten, Goalie Heilmann wurde von einem verdeckten Schuß überrascht. In den folgenden Minuten waren die Critters nun darauf bedacht, nicht noch den Anschlußtreffer zu kassieren. Als dann die Offensivbemühungen wieder verstärkt wurden, fiel das 4:1 durch den zweiten Treffer von Bürgin. Die Fighting Boys wirkten in der Folgezeit mehr und mehr deprimiert, die Critters schraubten das Ergebnis durch Tore von Dörflinger und Herr auf 6:1 in die Höhe, was dann auch der Zwischenstand nach dem zweiten Drittel war.

Das letzte Drittel begann wie das zweite Drittel endete. Die Tore fielen in Abständen von vier bis fünf Minuten. Bürgin, Frey und Greder erhöhten den Spielstand zwischen der 44. und der 51. Minute auf 9:1, in dieser Zeit mußten die Fighting Boys die einzigen zwei Strafzeiten des ganzen Spiels absitzen.

Den 10:1 Endstand erzielte wiederum Bürgin mit seinem vierten Tor in der 58. Minute. Der Jubel über diesen Kantersieg war riesig, was sich auch beim anschließenden Mannschaftsfoto auf dem Eis bemerkbar machte.

von Axel Vetter

Tore:
(1.) 1:0 Schmiedle (Schwarz), (10.) 2:0 Bürgin (Sassi), (15.) 3:0 Graner, (22.) 3:1 VSFB, (28.) 4:1 Bürgin (Sassi), (35.) 5:1 Dörflinger (Graner), (39.) 6:1 Herr (Sassi), (44.) 7:1 Bürgin (Schwarz), (47.) 8:1 Frey, (51.) 9:1 Greder (Schwarz), (58.) 10:1 Bürgin.

Strafzeiten: VS-Fighting Boys 4, ESG Weil am Rhein 0




letzte Änderung: 8.7.02