Kantersieg zum Saisonauftakt

 
 
 
Neuformiertes Team II dominiert nach Belieben
 
 

Nicht ganz, aber fast genau zur Mittagsstunde "High Noon" hatte das Team II der ESG am 12.9. seinen ersten Auftritt als Mannschaft. Um 12.15h begann pünktlich die Begegnung gegen die Truppe um Marco Ercolini, und die Critters meisterten Ihre Aufgabe mit Bravour. Man war mit zwei Blöcken angetreten, wobei mit Schwarz und Schmiedle zwei Spieler aus Team I den Sturm ergänzen sollten.

Es war noch keine komplette Minute gespielt, da eröffnete Kapitän Thomas Specht den Torreigen. Bereits nach 5 Minuten erhöhte die ESG auf 2:0, während Thorsten Schmidt im Tor der Gästemannschaft aus Weil nicht allzu viel zu tun hatte.

Die Einheimischen, deren Team sich erst im Aufbau befindet, hatten sich mit der Torhüter des EHC Herrischried, Ralf Pfefferle, verstärkt, dieser jedoch hatte keinen glücklichen Tag erwischt, obwohl er beim 3:0, das kurz vor der ersten Drittelspause fiel, chancenlos war.

Im zweiten Drittel konnten sich auch die bis dahin im Sturm harmlosen Gastgeber die eine oder andere Chance erarbeiten, Schmidt war aber jeweils auf dem Posten. So plätscherte das Spiel in dieser Phase ohne große Höhepunkte dahin, was die Critters aber nicht davon abhielt, nach Treffern von Schwarz und Schmiedle auf 5:0 davonzuziehen.

Die Heimmannschaft, deren Spiel verständlicherweise ein Konzept vermissen lies, hatte bis dahin einen großen Kampf geliefert, doch im Schlußabschnitt schwanden dann die Kräfte. Dies wurde von den Critters nun gnadenlos bestraft. Ein um's andere Mal sah sich Torhüter Pfefferle einem oder gar mehreren freistehenden ESG-Stürmern ausgeliefert, seine Verteidiger konnten ihm nicht mehr die nötige Unterstützung bieten. Als logische Konsequenz fielen die Tore dann wie reife Früchte, insgesamt sechsmal klingelte es allein im Schlußdrittel im Kasten der Einheimischen. Dabei konnten sich auch Schäfer und Würger in die Liste der Torschützen eintragen.

Gegen Ende wurde die von beiden Seiten im großen und ganzen sehr fair geführte Partie dann noch ein wenig hektisch, jedoch gelang es den Unparteiischen, die Begegnung ohne das Aussprechen auch nur einer Strafzeit zu Ende zu bringen.

von Frank Schmiedle

Tore:
  1:0 (1.)   Specht
  2:0 (5.)   Schmiedle
  3:0 (17.) Schwarz
  4:0 (22.) Schwarz
  5:0 (28.) Schmiedle (Specht)
  6:0 (42.) Schäfer
  7:0 (48.) Schwarz
  8:0 (51.) Schmiedle (Wenk)
  9:0 (53.) Würger
10:0 (53.) Schmiedle (Würger/Specht)
11:0 (58.) Schmiedle (Würger)

Strafzeiten: keine




letzte Änderung: 8.7.02