Den EHC Möhringen erneut besiegt

 
 
 
Letztlich ungefährdeter 6:3(3:0;2:1;1:2)-Sieg von Team I
 
 

Das letzte Saisonspiel von Team I der ESG Weil am Rhein fand wie auch die vorherigen Heimspiele in Herrischried statt. Gegner war dabei die Mannschaft des diesjährigen Schlußlichts der Schwenninger Hobbyliga, nämlich der EHC Möhringen.

Die ESG konnte trotz des kurzfristigen Ausfalls von Stürmer Michael Schwarz auch ohne echte Gastspieler mit zwei Blöcken antreten, denn endlich standen ansonsten einmal alle Stammkräfte zur Verfügung. Ergänzend waren lediglich die Team II-Spieler Schulemann und Damal zusätlich mit von der Partie.

Im ersten Drittel zeigten die Critters ein überlegtes Spiel, spielten tatktisch geschickt und konnten sich ein deutliches Übergewicht verschaffen, das man sukzessive auch in Tore ummünzte, was zum verdienten Pausenstand von 3:0 führte. Nachdem gleich zu Beginn Feldheim von der blauen Linie aus erfolgreich gewesen war, schloß Poulin eine sehenswerte Kombination mit Bürgin zum 2:0 ab. Das 3:0 fünf Minuten vor der Pausensirene besorgte Bürgin dann gleich selbst.

Schon im ersten Drittel kam es auch immer wieder zu kleinen Reibereien, die erhitzten Gemüter konnten sich dann aber stets recht schnell -meist auf der Strafbank- abkühlen, so daß es trotz körperbetontem Spiel keine Eskalationen gab.

Im zweiten Drittel bot sich dasselbe Bild: die Spieler der ESG zogen ihr Spiel aus einer sehr sicheren Abwehr heraus auf und verbrachten den überwiegenden Teil der Spielzeit im Drittel der Möhringer, wo Torhüter Rintsch Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Sein Gegenüber Schmidt dagegen verlebte einen vergleichsweise ruhigen Abend. Wenn er jedoch geprüft wurde, war er bis dahin immer auf dem Posten gewesen. Als der schnelle, ständig auf Konter lauernde Gästestürmer Hendl dann jedoch in der 37. Minute mit der Scheibe allein vor ihm auftauchte, war es doch passiert: er überwand Schmidt zum 4:1, nachdem Schmiedle zu Beginn des Drittels nach einen kapitalen Fehlpaß der Möhringer den Vorsprung hatte ausbauen können. Sehr schön herausgespielt war dann im Powerplay das Tor zum 5:1. Fendrich war hierbei der Torschütze.

Unverständlicherweise ließen die Critters im letzten Abschnitt sämtliche Tugenden, die sie zuvor ausgezeichnet hatten, vermissen. Man spielte desorientiert, teilweise konzeptlos und ohne klare Linie. Die logische Folge war, daß die Gäste immer besser ins Spiel kamen und noch zweimal in der Lage waren, Unsicherheiten der ESG in Zählbares umzumünzen. Einziger positiver Höhepunkt in diesem Drittel aus Sicht der Einheimischen war der Treffer zum zwischenzeitlichen 6:2 von Gerbershagen sowie vor allem sein Erleichterung ausdrückender Kommentar dazu: "endlich Tor, Du !".

Alles in allem kann der Saisonabschluß als gelungen bezeichnet werden, vor allem deshalb, weil sich gezeigt hat, daß das Team durchaus in der Lage ist, Trainingsziele im Spiel umzusetzen, wenn es komplett antreten kann.

von Frank Schmiedle

Tore:
1:0   (3.)   Feldheim (Poulin)
2:0   (10.) Poulin (Bürgin)
3:0   (15.) Bürgin
4:0   (29.) Schmiedle
4:1   (37.) Hendl (Francesko)
5:1   (38.) Fendrich (Gerbershagen)
5:2   (42.) Schneider
6:2   (44.) Hendl
6:3   (52.) Gerbershagen (Schmiedle)

Strafzeiten: ESG Weil am Rhein 8, EHC Möhringen 14




letzte Änderung: 8.7.02