Erneute Niederlage gegen die Fighting Boys

 
 
 
Letztes Aufgebot der Critters ohne Chance
 
 

Das Rückspiel des Team I der ESG Weil am Rhein gegen die Fighting Boys aus Schwenningen fand in Herrischried unter aus Sicht der gastgebenden Critters sehr schlechten Vorzeichen statt. Fendrich, Gerbershagen und Horstschäfer standen auf der Verletztenliste, Schulemann, Dörflinger und Poulin spielten angeschlagen. Bürgin, Schwarz und Schmiedle waren ebenso wie Landis und Pankratz, die aushilfsweise das Trikot der Critters überstreiften, durch ein Spiel am Vortag noch geschwächt. So vermochten auch sie an diesem Abend keine Akzente zu setzen. Lediglich Torhüter Schmidt war im Vollbesitz seiner Kräfte, jedoch konnte auch er an diesem Abend nicht die Unzulänglichkeiten seiner Vorderleute ausreichend kompensieren und so kam es zu einem nie ernsthaft gefährdeten 9:4(4:1;3:3;2:1)-Sieg der Mannschaft aus Schwenningen.

Nach den ersten 13 Minuten war das Spiel eigentlich schon entschieden, es stand zu diesem Zeitpunkt 0:4, nachdem Gästestar Frank Zölle zweimal und Andreas Blum sowie Markus Rosenauer jeweils einmal erfolgreich gewesen waren. Der erste Critters-Treffer fiel dann in der Schlußminute der Eröffnungsdurchgangs, und nach dem 1:6 konnte die ESG mit einem Doppelschlag durch Schulemann und Poulin in der 34.Minute noch einmal auf 3:6 herankommen. Das war's dann aber mit der Weiler Herrlichkeit, die Einheimischen fanden nie zu ihrem Spiel und so war es für die Fighting Boys ein Leichtes, den Vorsprung wieder auszubauen und dann das Spiel sicher nach Hause zu schaukeln.

Am Ende wurde das Spiel dann noch ruppig, als vor allem Patrick Poulin erzürnt war und mehrfach die Strafbank aufsuchen mußte. Die Critters boten in diesem Spiel sicherlich die bislang schwächste Saisonleistung, was angesichts der Personalmisere, mit der man an diesem Tag zu leben mußte, aber auch kaum verwundert.

von Frank Schmiedle

Tore:
 0:1 (4.)   Zölle
 0:2 (8.)   Zölle (Rosenauer/Henseleit)
 0:3 (11.) Blum
 0:4 (13.) Rosenauer (Blum)
 1:4 (20.) Schwarz (Poulin)
 1:5 (24.) Wolff (Strobel)
 1:6 (30.) Blum
 2:6 (34.) Schulemann
 3:6 (34.) Poulin
 3:7 (34.) Zölle (Rosenauer/Henseleit)
 3:8 (50.) Lorenz
 3:9 (53.) Zölle (Lorenz)
 4:9 (54.) Schwarz (Schmiedle/Poulin)

Strafzeiten: ESG Weil am Rhein 10 + 10 Disziplinar für Poulin, VS Fighting Boys 4




letzte Änderung: 8.7.02