Offener Schlagabtausch in Schwenningen

 
 
 
11:6(2:2;5:3;4:1)-Sieg von Team I fällt letztendlich etwas hoch aus
 
 

Das letzte Spiel der ESG Weil am Rhein im alten Jahr fand am zweiten Weihnachtstag in Schwenningen statt, wo Team I bei der Mannschaft des EHC Möhringen zu Gast war. Die Critters mußten erneute auf Gerbershagen, Fendrich, Poulin, Horstschäfer und Feldheim verzichten, für sie kamen Tobias Volkmer, Domink Zöller und Andreas Reif zum Einsatz. Auch Alexander Schiller durfte sein Debüt im Trikot der ESG feiern.

Die beiden Teams hatten noch nie zuvor die Schläger gekreuzt, dementsprechend war zu Beginn nach dem schnellen Führungstreffer der Critters durch Volkmer ein respektvolles gegenseitiges Abtasten auszumachen. Mehr und mehr gewannen die Einheimischen Oberhand, und schließlich drehten sie das Ergebnis durch Treffer in der 7. und 10. Spielminute um. Die Gäste hatten nun offensichtlich Probleme, zu einer geordneten Spielweise in den eigenen Reihen zu kommen, zu groß waren immer wieder die vor allem bei den Neulingen Reif und Schiller auftretenden Unsicherheiten in der Defensive und zu ungestüm und unüberlegt stürmten die Offensivkräfte nach vorne. Erst ein Eigentor der Möhringer brachte mit der Pausensirene den Ausgleich.

Auch das zweite Drittel brachte einen furiosen Start der Gäste aus Weil: bis zur 26. Minute war man auf 5:2 davongezogen. Die Torschützen waren hierbei T.Volkmer, Schmiedle und Bürgin. Die Critters dominierten nun und bauten den Vorsprung auf 7:3 aus, ehe man wieder einmal den Schlendrian einkehren ließ, was die Treffer der Gastgeber zum Pausenstand von 5:7 aus Möhringer Sicht zur Folge hatte.

Direkt vom Eröffnungsbully weg erzielte die Heimmannschaft, begünstigt durch eine weitere Critters-Unachtsamkeit den Anschlußtreffer und wähnte sich wieder im Spiel. Jedoch hatten die Gastgeber ihre Rechnung ohne Zöller gemacht, der nun noch seinen zweiten, dritten und vierten Treffer erzielte. Lediglich das Tor von Schmiedle zum zwischenzeitlichen 4:10 verhinderte den lupenreinen Hattrick des jungen Stürmers.

Am Ende gewann man zwar verdient, aber in der Höhe doch etwas glücklich. Allerdings konnte das Team I der ESG durchaus hochzufrieden die Heimreise antreten, da aufgrund der einmal mehr sehr geringen Spielerzahl die starke Leistung gegen Ende bei schwindenden Kräften keinesfalls als Selbstverständlichkeit anzusehen ist.

von Frank Schmiedle

Tore:
0:1   (2.)   T.Volkmer (Bürgin)
1:1   (7.)   Heiko
2:1   (10.) B.Dreher
2:2   (20.) Schmiedle (Schwarz)
2:3   (22.) T.Volkmer (Schmiedle)
2:4   (23.) Schmiedle (Zöller)
2:5   (25.) Bürgin
3:5   (25.) Heiko
3:6   (26.) Zöller (Schmiedle)
3:7   (32.) Schwarz (Bürgin)
4:7   (37.) Keilbach
5:7   (37.) I.Dreher
6:7   (39.) Heiko
6:8   (41.) Zöller (Bürgin)
6:9   (47.) Zöller (Schwarz)
6:10 (54.) Schmiedle (Schwarz)
6:11 (60.) Zöller

Strafzeiten: ESG Weil am Rhein 0, EHC Möhringen 2




letzte Änderung: 8.7.02