Hochverdienter Sieg für Team II

 
 
 
Klare Überlegenheit beim 5:2(0:0;3:0;2:2)-Erfolg über die Baden Hawks
 
 

Zwar waren seit dem ersten Saisonspiel im Sommer sage und schreibe 5 Monate vergangen, aber dennoch haben die Cracks aus Team II der ESG Weil am Rhein das Siegen nicht verlernt und verbuchten den zweiten Erfolg im zweiten Spiel. Gegner war dabei die neuformierte Mannschaft der Baden Hawks, gegen die man zuvor noch nie angetreten war und die einzuschätzen deshalb auch vor der Partie nur schwer möglich schien.

Wie gewohnt agierte die Truppe um die neue Spielertrainerin Schulemann mit zwei Blöcken. Die beiden Team I-Spieler Albrecht (Sturm) und Pach (Verteidigung) komplettierten die Mannschaft und so ging es dann in Herrischried hochmotiviert aufs Eis.

Von Beginn an bestimmten die Einheimischen das Spiel und nisteten sich wieder und wieder im gegnerischen Drittel ein. Man kam dabei auch zu guten Einschußmöglichkeiten, vor allem Albrecht hatte den Führungstreffer mehrfach auf dem Schläger. Die Hawks wehrten sich jedoch tapfer und so wurden die Chancen der ESG zunächst vergeben. Kurz vor Ende des ersten Drittels waren es aber dann die Gäste, die die bis dahin beste Torchance hatten: nach einem kapitalen Fehlpaß in der Critters-Verteidigung konnte ein Stürmer der Hawks unbedrängt auf das von Nagel gehütete Tor zufahren, die Scheibe jedoch nicht darin unterbringen.

Beide Blöcke der Critters hatten auf dem Eis dominiert, aber als man zum ersten Mal in die Drittelspause ging, stand es immer noch torlos unentschieden. Das sollte sich nun aber schnell ändern: bereits in der ersten Spielminute des zweiten Drittels gelang es Albrecht nun doch, das hochverdiente 1:0 für seine Mannschaft zu erzielen. Und nur eine halbe Minute darauf schloß Damal ein unwiderstehliches Solo mit dem 2:0 ab - ein klassischer Doppelschlag war den Gastgebern gelungen. Die beiden Torschützen schienen nun auf den Geschmack gekommen zu sein, denn nur wenige Minuten später erzielten sie im Zusammenspiel einen weiteren Treffer. Albrecht war hierbei der Torschütze. Die deutliche Überlegenheit der Critters blieb zwar bestehen, doch mit dem Toreschießen war danach erst einmal wieder Schluß. Der Gästeschlußmann hatte in vielen Situationen Gelegenheit, sich auszuzeichnen und verhinderte wieder und wieder einen höheren Rückstand für sein Team.

Im letzten Drittel gelang es den Einheimischen dann doch, das Ergebnis zwischenzeitlich um ein weiteres Tor in die Hähe zu schrauben, ehe die Hawks Torhüter Nagel überraschen und zum 4:1 einschießen konnten. Obwohl die Gäste nun besser mithalten konnte, blieb das Spiel der ESG auch nach diesem Gegentreffer souverän. Youngster Rodenfels baute den Vorsprung mit einem Handgelenkschuß in die kurze Ecke noch aus, bevor die Gäste im Nachsetzen den 5:2-Endstand herstellen konnten. So fand ein Spiel ohne Strafzeiten am Ende einen verdienten Sieger, wobei auch die unterlegenen Gäste, die nie aufsteckten, eine anerkennenswerte Leistung boten.

von Oliver Frielingsdorf

Tore:
 1:0 (21.)  Albrecht (Daubmann)
 2:0 (21.)  Damal (Albrecht)
 3:0 (24.) Albrecht (Damal, von Arx)
 4:0 (45.) Albrecht (Damal)
 4:1 (50.) Nerlich
 5:1 (58.) Rodenfels
 5:2 (59.) Hestalek (Schmidt)

Strafzeiten: keine




letzte Änderung: 8.7.02