Niederlage nach mehreren Unachtsamkeiten

 
 
 
Team II verliert aufgrund des 2.Drittels mit 4:6(1:0,0:4,3:2)
 
 

Zum ersten Male überhaupt konnte Team II der ESG Weil am Rhein im Spiel gegen die HCD Coconuts mit 3 Sturmreihen antreten. Dabei komplettierten die Team I-Spieler Albrecht, Pach und Fendrich die Mannschaft um Trainerin Schulemann.

Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend, so daß spannende Torszenen Mangelware blieben. Die gastgebenden Critters offenbarten einige Male Unsicherheiten im Defensivverhalten, doch die Truppe aus der Schweiz verstand es zunächst nicht, daraus Kapital zu schlagen. Besser machte es auf der anderen Seite Frielingsdorf, der nach Vorarbeit von Fendrich seinen ersten Treffer für die ESG markieren konnte.

Das zweite Drittel begann dann mit einem negativen Höhepunkt. Nach einer durchaus regelkonformen Attacke von Crittersverteidiger Damal blieb der getroffene Gegenspieler regungslos liegen. Für ihn war das Spiel beendet, es bleibt zu hoffen, daß er sich mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Doch auch sportlich gab es aus Sicht der Gelb-Schwarzen im zweiten Spielabschnitt nichts zu lachen. Das Spiel wurde immer zerfahrener und nach einem kapitalen Mißverständnis zwischen Albrecht und Wenk, die die Scheibe direkt vor dem eigenen Tor vertändelten, konnte ein Coconuts-Spieler als lachender Dritter vorbei am überraschten Nagel zum Ausgleich einschießen. Die Schweizer nutzten in der Folgezeit ihre Chancen konsequent, während der ESG nun gar nichts mehr gelang. Vor allem den Gästespieler mit der Nummer 17 bekamen die Akteure der ESG nie richtig in den Griff. Drei Weitere Gegentore bis zur Drittelspause waren die Folge.

Es sollte jedoch zunächst noch schlimmer kommen: bei einem harmlosen "Flatterschuß" von der blauen Linie verschätzte sich Torhüter Nagel, was einen Zwischenstand von 1:5 bedeutete. Nachdem Fendrich die Einheimischen mit zwei Treffern wieder herangebracht hatte, war das 3:6, das fünf Minuten vor Schluß fiel, wohl die Entscheidung. Schulemann konnte zwar in der letzten Spielminute noch einmal verkürzen und es gab auch darüber hinaus in der Schlußphase noch Chancen für die nie aufsteckenden Critters, doch es reichte an diesem Abend nicht, um die Partie noch einmal herumzureißen.

von Oliver Frielingsdorf

Tore:
1:0 (7.)   Frielingsdorf (Fendrich)
1:1 (27.) Coconuts
1:2 (33.) Coconuts
1:3 (36.) Coconuts
1:4 (39.) Coconuts
1:5 (42.) Coconuts
2:5 (42.) Fendrich
3:5 (49.) Fendrich
3:6 (56.) Cocounuts
4:6 (60.) Schulemann

Strafzeiten: keine




letzte Änderung: 8.7.02