Erneute Schlappe gegen die Piranhas

 
 
 
Blamable Leistung von Team I mündet in 1:9(0:2,0:2,1:5)-Niederlage
 
 

Obwohl wie bereits in den vergangenen Spielen stark ersatzgeschwächt -außer den langzeitverletzten Horstschäfer und Gerbershagen fehlten auch Schmiedle wegen einer Verletzung und Bürgin aufgrund einer vereinsinternen Sperre- hatte man sich im Lager der ESG Weil am Rhein viel vorgenommen. Doch bereits von der ersten Minute an dominierten die Gastgeber, die geschickt die Akteure der Critters bereits beim Aufbau störten. So kam seitens der ESG kein richtiger Spielfluß zustande, lediglich durch Einzelaktionen gab es den einen oder anderen Schuß auf den Kasten der Piranhas. Auf der anderen Seite konnten sich die Gastgeber hin und wieder in der Critterszone einnisten, und so fielen dann in der 15. und 20.Minute die Tore zur nicht unverdienten 2:0-Pausenführung.

Zu Beginn des zweiten Drittels war ein Aufbäumen der gelb-schwarzen unverkennbar. Die Piranhas hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch vor allem Neuzugang Dennler im Tor der Hausherren meisterte diese Aufgabe mit Bravour. In der 29.Minute dann die wohl vorentscheidende Szene: Schwarz brachte die Scheibe bei einem Alleingang nicht im gegnerischen Gehäuse unter, den direkten Gegenzug nutzten die Einheimischen zum 3:0. Wie bereits im ersten Drittel folgte dann noch ein weiterer Gegentreffer kurz vor der Pausensirene.

Konnte man dem Team der ESG bis dahin noch bescheinigen, mit Kampf und Einsatz versucht zu haben, das Ruder noch einmal herumzureißen, so war das, was im letzten Drittel geboten wurde, blamabel. Die Mannschaft aus Weil ließ ein geordnetes Stellungsspiel vermissen, die Scheibe wurde nur halbherzig aus der eigenen Zone befördert und nach vorne klappte kaum etwas. Dafür nutzten die Piranhas die Nachlässigkeiten des Gegners in schöner Regelmäßigkeit und zogen mit 5 Treffern auf 9:0 davon. Kurz vor Schluß war es dann Neuzugang Christian Zens vorbehalten, den Ehrentreffer zu erzielen.

Den verdienten Sieg der Piranhas gilt es neidlos anzuerkennen, den Critters selbst bleibt zu hoffen, daß die Mannschaft in naher Zukuft kompletter, formstärker und geordneter aufzutreten in der Lage ist.

von Frank Schmiedle

Tore:
  1:0 (16.) Antener(Birkel)
  2:0 (20.) Sparr(Müller/Antener)
  3:0 (29.) Fleig(Wittum)
  4:0 (40.) Birkel(Utz)
  5:0 (42.) Antener
  6:0 (42.) Schillinger(Sprich)
  7:0 (47.) Fleig
  8:0 (51.) Fleig(Antener)
  9:0 (56.) Sprich(Schäfer)
  9:1 (60.) C.Zens(M.Zens)

Strafzeiten: HC Piranhas 2, ESG Weil am Rhein 6+10 Diziplinar für Pach




letzte Änderung: 8.7.02