Helmut De Raaf - Laufschule für Kinder

Neben den Trainingseinheiten für die einzelnen Eishockeyteams bietet die ESG Weil am Rhein "Critters" e.V. eine regelmäßigen Laufschule für Kinder an. Konkret gibt es alle 2-3 Wochen eine Eiszeit von einer Stunde Dauer. Dies ermöglicht es den Kindern, spielerisch erste Kontakte mit dem Eis zu erleben. Unter Anleitung lernen sie nach und nach, zunächst sicher mit Schlittschuhen auf dem Eis zu stehen und dann auch, sich darauf fortzubewegen.

Die Laufschule ist eher lose an den Verein gebunden, was bedeutet, daß sie zwar von der ESG organisiert wird, daß die teilnehmenden Kinder oder deren Eltern aber nicht notwendigerweise auch Mitglieder der "Critters" sein müssen. Diese Ungebundenheit ist einer der Gründe dafür, daß die Laufschule bei den zahlreichen Teilnehmern so beliebt ist.

Pate der Laufschule ist kein geringerer als der langjährige Eishockey-Nationaltorhüter Helmut De Raaf, dessen Namen sie auch trägt. Er war selbst bei der offiziellen Einweihung mit dabei und steht den Verantwortlichen, wann immer nötig, mit wertvollen Ratschlägen zur Seite.

Auch der Betreiber der Eishalle, das Freizeit Center imPULSIV, unterstützt die Helmut De Raaf - Laufschule der ESG Weil am Rhein kräftig.

Zur Beantwortung weiterer Fragen stehen die Verantwortlichen gerne per Mail  zur Verfügung.

Hier einige Rahmeninformationen zur Laufschule:

  • Termine 2012/13: 19.1.13, 2.2.13, 23.2.13
  • Samstag, 10.30h-11.30h.
  • Altersgruppe: 4-10 Jahre. Ältere Kinder sind im Nachwuchsteam der ESG Weil am Rhein stets willkommen. Aktive Crittersspieler erhalten Rabatte (Kinder und Jugendliche: 25%, Familien: 20%) auf Saisonkarten der Eishalle imPULSIV in Weil-Otterbach!
  • Kosten (pro Kind und Termin): 3 Euro.
  • Mitgliedschaft bei der ESG Weil a.Rh. ist für eine Teilnahme nicht erforderlich.
  • Schlittschuhe können in beschränkter Anzahl zur Verfügung gestellt werden.
  • Mitzubringen sind warme Kleidung, Handschuhe sowie Fahrradhelm.
  • Bei größeren Gruppen ist eine Voranmeldung -z.B. per Mail- sehr empfehlenswert.


letzte Änderung: 8.1.13