Aktuelles rund um die ESG Weil am Rhein "Critters" e.V.:

Bittere Schlappe gegen Blaulich Selection

Leider mussten wir uns auch im 2. Spiel der Saison deutlich geschalgen geben. Die Jungs der Blaulicht Selection überrollten uns im ersten Drittel mit 0 - 7. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel, waren zu langsam und unserem Gegener deutlich unterlegen. Torschüsse auf unser Seite gegen null. Nach einer lauten Ansprache des Trainers in der Drittelspause sind wir dann aufgewacht und haben das Mitteldrittel mit 0 - 0 mit einer deutlichen Leistungs- und Konzentrationssteigerung abgeschlossen. Im letzten drittel haben uns dann die Kräfte verlassen und kassierten nochmals 5 Tore was zu einem Endstand von 0 - 12 führte.
Alles in allem war es eine schnelle und vor allem Faire Partie mit nur 3 Strafzeiten.
Das nächste mal sind wir hoffentlich von Anfang an wach und genrieren mehr Torchancen von denen dann sicher das ein oder andere Tor für uns fallen wird.

Niederlage gegen den EHC Rheinfelden

In userem ersten Spiel der Saison 17/18 mussten wir uns leider den Senioren des EHC Rheinfelden geschlagen geben. Das Spiel endete mit 5 - 10 nach einem sehr fairen Spiel. Obwohl wir über weite Strecken mithalten konnten stand es nach zwei Dritteln bereits 0 - 7. Der EHC Rheinfelden war uns zwar spielerisch überlegen aber unser Kampfgeist und Teamspirit hat uns im letzten Drittel zurück kommen lassen. Dieses konnten wir sogar mit einem 5 - 3 für uns gewinnen. Leider haben wir unser Ziel, einstellig zu bleiben, nicht erreichen können aber die eigenen Tore im letzten Drittel wurden fast wie ein Sieg gefeiert.
Alles in allem ein sehr tolles Spiel, gerne wieder!!

Gegner für 1. Heimspiel

So nun haben wir endlich auch einen Gegner für unser 1. Heimspiel auftreiben können. Am Sonntag den 19.11.2017 um 17:30 Uhr treten wir gegen die Senioren des EHC Rheinfelden an. Somit schon das zweite Team in dieser Saison gegen welche wir bis anhin noch nie gespielt haben.
Alle weiteren Termine sind aus unserem Spielplan zu entnehmen.

Mittwochseinheiten und Trainingsausfall

Mittlerweile wurden unsere Mittwochs Trainingstermine bestätigt. Diese sind die folgenden:
25.10.2017
08.11.2017
13.12.2017
03.01.2018
17.01.2018
07.02.2018
28.02.2018

An folgenden Montagen ist kein Training:
25.12.2017
01.01.2018

Trainingsstart in die Saison 17/18

Endlich ist es wieder soweit. Die Saison 17/18 steht kurz bevor. Ab Montag den 16.10. um 20:15 Uhr schnallen wir uns wieder die Kufen unter die Füsse. Trainingsgelände ist wie im letzten Jahr die Kunsteisbahn in Rheinfelden (Schweiz) auf dem kleinen Feld. Auch dieses Jahr soll es Mittwochstermine geben, welche aber bisher noch nicht festgelegt sind.