Aktuelles rund um die ESG Weil am Rhein "Critters" e.V.:

Spielbericht gegen dei Red Barons

Wie auch im Spiel gegen die Blaulicht Selection wurden uns letzten Samstag unsere offenen Baustellen ganz klar offen gelegt. In einem sehr fairen Spiel unterlagen wir den Red Barrons mit 4:13 doch sehr klar. Uns fehlte bei fast jedem Gegentor die Zuordnung und Übersicht zum Gegner. Diese Fehler haben unsere Gegner mit ihrem technischen können meist direkt ausnutzen können. Allerdings hatten wir, anderst es als das Ergebniss aussehen lässt, auch viele Spielanteile und auch einige Chancen von denen wir leider nur vier mal den Puck ins Netz bevördern konnten.

Spielbericht gegen Blaulich Selection

Auch im zweiten Spiel in dieser Saison mussten wir uns leider geschlagen geben. Die Blaulicht Selection war uns klar überlegen. Schon im ersten Drittel bekamen wir keinen Zugriff auf unsere Gegner wodurch in diesem mit 6:1 hinten lagen. Das zweite Drittel war ein reines Schützenfest für unsere Gegner und so stand es nach 40 Minuten 16:2. Das einzig gute Drittel für uns war das Schlussdrittel in dem wir mit einem 2:2 ein Unentschieden raus holen konnten. Am Ende haben wir verdient mit 18:4 verloren.

Niederlage gegen HC Crosscheck

Bei unserer ersten Begegnung dieser Saison trafen wir auf die HC Crosscheck. Schnell war klar das es hier etwas zu holen gab in einem weitgehend sehr umkämpften Spiel. Jedoch mussten wir uns nach 2 sehr ausgeglichenen Dritteln (2:3 im 1. Drittel und 3:3 im 2. Drittel) mit einem Ergebnis von 6:9 zum Ende des Spiels geschlagen geben, welches auch durch unsere schlechte Chancenverwertung mit zahlreichen Schüssen gegen den Pfosten resultierte.

Erste Spiele fixiert

Am 12.01.2020 treffen wir auf die Blaulichter nach einer einjährigen Pause. Das Spiel startet um 17:15 Uhr wie gewohnt auf der grossen Eisfläche.
Ein weiterer Termin gegen einen bisher für uns unbekannten Gegner, die Red Barons, wurde am 18.01. um 19:45 Uhr vereinbart.

Trainingszeiten für die Saison 19/20

Ab dem 14.10.2019 starten wir dieses Jahr mit unserem Eistraing wie gewohnt in Rheinfelden auf dem kleinen Eisfeld. Das letzte Training wird am 26.02.2020 statt finden.
Unsere Mittwochs Trainingstermine stehen ebenso fest. Diese sind die folgenden:
23.10.2019
06.11.2019
20.11.2019
04.12.2019
18.12.2019
08.01.2020
29.01.2020
12.02.2020
26.02.2020

Dieses Jahr fallen keine Montagstrainings auf Feiertage.
Zudem sind auch schon 2 Termine für unsere Heimspiele auf dem grossen Eisfeld reserviert worden:
Samstag, 30.11.2019, ab 19:45h
Samstag, 18.01.2020, ab 19:45h