Kein zweiter Sieg gegen die Baden Hawks

Beim Auswärtsspiel gegen die Baden Hawks reicht es nicht zum Punktgewinn,
die Critters müssen sich mit einem 1-3 (0-0,0-1,1-2) begnügen

(fs) Innerhalb von acht Tagen trafen die Critters zum zweiten Mal auf die Baden Hawks. Im ersten Spiel konnte die ESG dem Kontrahenten die erste Saisonniederlage beibringen, doch dieses Kunststück gelang im Auswärtsspiel kein zweites Mal hintereinander. Der Spielverlauf war dem des Hinspiels sehr ähnlich (deutlich überlegene Hawks im ersten Abschnitt, Chancen auf beiden Seiten in beiden restlichen Durchgängen). Allerdings waren die Spielanteile der Critters insgesamt wohl etwas geringer als eine Woche zuvor, und so geht es unterm Strich auch in Ordnung, dass auch die Torfolge eine andere war und deshalb auch diesmal wieder die Heimmannschaft das Eis als Sieger verließ.

Aufgrund der Parallelen erübrigt sich der ausführliche Spielbericht, wir verweisen stattdessen für Details über den Spielverlauf einfach noch einmal auf den Bericht vom Hinspiel. Bemerkenswert ist vielleicht noch, dass es sich den Critters auch nach Begründung (sinngemäß: die Scheibe war noch direkt vor dem Tor frei, also hab ich abgepfiffen...) des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters Schillinger nicht erschloss, warum deren regulärer Anschlusstreffer zum 2-3 kurz vor Schluss nicht anerkannt wurde. Geändert hätte eine andere Entscheidung in dieser Situation am insgesamt verdienten Sieg der Hawks vermutlich auch nichts mehr, und da die ESG durchaus auch Niederlagen anerkennen kann, sagen wir an dieser Stelle einfach "Schwamm drüber".

Tore:
  1-0 (24.)  M.Schillinger (S.Schillinger)
  2-0 (48.)  M.Schillinger (Schmidt)
  3-0 (57.)  Schmidt (S.Schillinger/Fauß)
  3-1 (57.)  Christen

Strafminuten:
Baden Hawks 6, ESG 6



letzte Änderung: 13.2.05